Kringel-Spiel (leicht) Rätsel ist gelöst

Flash- und Java-Rätsel

Re: Kringel-Spiel (leicht)

Beitragvon Schmetterlingchen » Donnerstag 19. August 2010, 15:50

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#Curl_y8MjBhsaqxtZwpyDQvo-jR-hI9gmgNLNaAh5yxQcgq0vgeY+RZNG55WPSMbHdBb3lzhI8vQ._lruC#


Irgendwie ist mir das ganze noch etwas unlogisch. Ist doch eigentlich wurscht in welche Richtung sich die Dinger drehen, wenn die Züge nach der Hälfte wieder abgezogen werden... Aber immerhin kommt man so auf 4 Züge, auch wenn ich einige Klicks mehr gebraucht habe ;)
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Re: Kringel-Spiel (leicht)

Beitragvon black » Donnerstag 19. August 2010, 21:23

Erstmal: :freu: :glueckwunsch: :super: :klatsch:

It's not a bug, it's a feature. :mrgreen:
Ich wollte dem Nutzer wenigstens diese triviale Kürzungsmögkichkeit abnehmen, also automatisieren. :holy:

Bei diesem leichten Bsp. ist das eigentlich nicht notwendig, aber wenn's schwieriger wird und man viel mehr Schritte probiert, spart man sich das 'Zusammenstreichen' der gefundenen Lsg.

Drehen lässt sich's in beide Richtungen, weil's mich beim Spielen bspw. genervt hätte, 7x links statt einmal rechts zu drehen.
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Re: Kringel-Spiel (leicht)

Beitragvon Rama » Donnerstag 16. Dezember 2010, 02:07

Hallo black, :) [man darf kein Smily doppelt benutzen?]

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Wenn man außer dem A den Buchstaben etwas irgendwohin buchsieren will, ist es wahrscheinlich, dass man im Kreis fahren muss. Infolgedessen ist es zweckmäßig solche Gedanken anzustreben. Das ein Buchstabenmuster so komlpex ausgetüftelt wird, (nach einer Systematische Ordnung habe ich noch nicht gesucht) dass es dann mit nur 4 Zügen lösen kann; - da wird man sich vorher schon einige Gedanken machen müssen. Wenn man bedenkt, wenn fast alle in einer Reihenfolge (aufsteigend von 11 bis 43) sind, dann braucht man mindestens 44 Züge, die wirklich nur schwer mit dieser "kleinen" Zahl zu erreichen ist. Denn ein Zug, sind ja in Wahrheit acht Züge. Denn acht mal wird ein Platz gewechselt. - Ich versuche ich nur mehr über das "wie" zu erfahren. - Dass das knifflig ist, ist klar. Interessant bleibt das allemal.
Schon beim 1. Zug bin ich gescheitert. Es war.... - ach das darf ich ja nicht sagen, denn der nächste Zug wirft alles wieder über den Haufen.


Das schöne am Denken ist ja, das wir wissen können, - warum wir denken. :D

LG Rama :)
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Re: Kringel-Spiel (leicht)

Beitragvon Rama » Donnerstag 16. Dezember 2010, 08:22

Cujo hat geschrieben:
berliner74 hat geschrieben:Ich habe die Version 1.4.1.


Hmmm, bei mir ist Version 1.6.0_17b-04 installiert. Entweder hast du den falschen Wert abgelesen oder deine Version ist total veraltet :gruebel:
Auch bei mir läuft das Aplett einwandfrei.
LG Rama :)
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Re: Kringel-Spiel (leicht)

Beitragvon black » Donnerstag 16. Dezember 2010, 11:50

Da man nun weiß, dass es in 4 'Zügen' lösbar ist, braucht man ja nur noch 8^4 = 4096 Varianten durchzuprobieren. :yau:
Nach etwas :gruebel: sind's aber deutlich weniger - am Ende genau eine. :alleswirdgut:
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Re: Kringel-Spiel (leicht)

Beitragvon nickbeat » Mittwoch 5. Januar 2011, 16:32

ich grübel und teste und muss sagen... das teil macht mich wahnsinnig :twisted:
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Re: Kringel-Spiel (leicht)

Beitragvon black » Mittwoch 5. Januar 2011, 17:44

Allgemein hab ich leider auch noch keinen Lsg-Algorithmus gefunden, aber ( :tipp: ) ...

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... da die Lsg. hier mit nur 4 Zügen möglich ist, kann man sich gut an den 4 Eckfeldern orientieren. :vielglueck:


[Edit: RS]
Zuletzt geändert von black am Donnerstag 6. Januar 2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kringel-Spiel (leicht)

Beitragvon nickbeat » Donnerstag 6. Januar 2011, 03:31

:D juhu geschafft

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Re: Kringel-Spiel (leicht)

Beitragvon black » Donnerstag 6. Januar 2011, 13:10

:super: :platz2:

Mal schaun, wer sich :platz3: abholt.
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Re: Kringel-Spiel (leicht)

Beitragvon nickbeat » Donnerstag 6. Januar 2011, 14:22

wie funktioniert das eigentlich, dass das java die beiträge nach dem richtigen code durchsucht?
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