Stichwahl September 2009

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Welches Rätsel soll zum "Rätsel des Monats September 2009" gekürt werden?

Umfrage endete am Sonntag 11. Oktober 2009, 19:23

Bilderrätsel 83 - Sylvi
4
50%
Find the Words - difficult - Franziska39
4
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Stichwahl September 2009

Beitragvon Cujo » Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:23

Wie bereits im Thread Abstimmung September 2009 angekündigt, gibt es für den September eine Stichwahl beim Rätsel des Monats. Sylvi und Franzi haben je 3 Stimmen bekommen und dürfen damit an dieser Abstimmung teilnehmen. Die Stichwahl dauert 3 Tage. Ich hoffe, dass es danach ein eindeutiges Ergebnis gibt. Falls nicht, entscheidet das Los über die Siegerin.

Für die Stichwahl zum Rätsel des Monats September 2009 haben sich qualifiziert:

Sylvi mit ihrem Bilderrätsel 83

und

Franziska39 mit Find the Words - difficult

Abstimmen dürfen wieder alle, also auch diejenigen, die bereits an der normalen Monatsabstimmung teilgenommen haben :!:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl September 2009

Beitragvon Cujo » Sonntag 11. Oktober 2009, 19:48

Tja, leider hat die Stichwahl auch kein Ergebnis gebracht :schade: Liegt aber auch wohl daran, dass sowohl das Rätsel von Sylvi als auch das von Franzi eine sehr hohe Qualität hatten :genau:

Deshalb wird diesmal eine Auslosung über den Sieger des Rätsel des Monats entscheiden. Die Auslosung findet statt:

Morgen um 19 Uhr im Rätselchat

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele User hier aus dem Forum daran teilnehmen würden. Nicht dass es nachher heißt, es wäre gemogelt worden :lol:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl September 2009

Beitragvon Spielfee » Montag 12. Oktober 2009, 19:27

:flower: Hier das Ergebnis der Stichwahl! :flower:

Im Rätselchat trug sich vorhin folgendes zu:

12.10. 19:06:44 | Cujo: Nee, wir fangen jetzt an würde ich sagen.
12.10. 19:06:47 | Cujo: Bist du bereit?
12.10. 19:06:51 | Spielfee: lach
12.10. 19:07:17 | Spielfee: mach halt, gg
12.10. 19:07:22 | Cujo: Okay, ich habe ein Wort mit 8 Buchstaben vorbereitet.
12.10. 19:07:37 | Cujo: 4 Buchstaben sind an Sylvi vergeben, 4 an Franzi.
12.10. 19:08:04 | Cujo: Du nennst einen Buchstaben, dann schicke ich dir einen Link, auf dem siehst du dann, wie die Buchstaben verteilt sind.
12.10. 19:08:14 | Spielfee: och gott
12.10. 19:08:21 | Cujo: Und so siehst du, wer gewonnen hat.
12.10. 19:08:24 | Cujo: Ist ganz einfach
12.10. 19:08:35 | Cujo: Das Wort heißt CHAMPION.
12.10. 19:08:41 | Cujo: Sag einen Buchstaben davon.
12.10. 19:08:54 | Spielfee: M
Mehr ->
12.10. 19:09:04 | Cujo: M ist Sylvi
12.10. 19:09:08 | Spielfee: aha
12.10. 19:09:19 | Cujo: Gut, das war's schon
12.10. 19:09:34 | Spielfee: ok Bild

Im Spoiler steht die Siegerin für das "Rätsel des Monats - September"! :klatsch:
Cujo wird später noch einen Eintrag schreiben. ;)
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Stichwahl September 2009

Beitragvon Cujo » Montag 12. Oktober 2009, 23:30

Soooo, wie Spielfee schon geschrieben hat, ist die Entscheidung gefallen, wer Siegerin beim "Rätsel des Monats September 2009" geworden ist. Die glücklicke Gewinnerin ist

Sylvi


mit ihrem



Genauso gut war Franzi, die sowohl bei der normalen Abstimmung als auch bei der Stichwahl die gleiche Punktzahl hatte, die aber leider Pech bei der Auslosung hatte :tear:

Der Pokal geht deshalb diesen Monat an Sylvi.

pokal-0909.gif
pokal-0909.gif (8.41 KiB) 830-mal betrachtet


Natürlich kriegt sie auch noch das Buch. Genau genommen handelt es sich um einen Rätselblock, wie ich inzwischen bemerkt habe. Ist aber egal. Jedenfalls sind dort jede Menge Rätsel abgedruckt :huepf:

Nur knapp geschlagen von den beiden wurden Spielfee und Griphus, die diesen Monat auf dem dritten Platz landeten :platz3:

Auch der fünfte Platz wird in diesem Monat geteilt. Kurth und Scampi gingen punktemäßig diesen Monat leider leer aus.

Aber nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass alle nominierten Rätsel eine sehr gute Qualität hatten und ich hoffe, dass alle Teilnehmer auch beim nächstenmal mitmachen :bindafuer:
Und die, die bisher noch nicht mitgemacht haben, sollten vielleicht auch mal ihr Glück versuchen :alleswirdgut:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl September 2009

Beitragvon franziska39 » Dienstag 13. Oktober 2009, 06:37

Hallo Sylvi,

herzlichen Glückwunsch, das hast Du auch verdient. Deine Bilder- und vor allem Bilder-Schüttel-Rätsel sind wirklich klasse und ich freu mich immer, wenn Du wieder eins eingesetzt hast.

lg Franzi
franziska39
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 609
Themen: 27
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Am Caput Limitis
Geschlecht: weiblich

Re: Stichwahl September 2009

Beitragvon Sylvi » Dienstag 13. Oktober 2009, 09:10

Hallo ihr Lieben :hallo: !

Ich schaue heute so unvermutet kurz hier rein und "huch, da befinden sich doch tatsächlich Pokale an meinem Avatar" ;-) Ich möchte mich erst einmal recht herzlich für Eure Teilnahme an der Wahl zum Rätsel des Monats bedanken. Und - naja, ist schon sehr knapp ausgegangen diesmal - ich freue mich trotzdem tierisch über den Pokal. Ich werde ihn natürlich auf meiner Webseite einbinden :mrgreen: Ich wäre aber auch nicht traurig gewesen, wenn Franzi das Rennen gemacht hätte und ich denke, irgendwie hat ihn ja jeder verdient, der sich ein paar Gedanken zu neuen Rätsel macht - that's life :lol: - einen muss es dann wohl doch geben.
Aber noch mal ganz lieben Dank an Dich Franzi, auch weil Du so nachsichtig bist, wenn ich mal wieder eine Macke in ein Rebus reingehauen habe. :troest:

Aber ich finde die monatliche Wahl schon eine klasse Idee und sorgt noch mal zusätzlich für Spannung hier im Forum :genau:
Und eins weiß ich jetzt schon, auch wenn ich auch künftig keinen Sieg "einheimsen" sollte ;-), ich werde mich bemühen, stets ein Rätsel von mir dort einzustellen, denn je mehr Rätsel dort nominiert sind, umso spannender ist die Wahl .... uuuuuuuund
DABEI SEIN IST ALLES!
:choir:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Stichwahl September 2009

Beitragvon Teehee » Dienstag 13. Oktober 2009, 18:19

Suuuuper :D Glückwunsch Sylvi! Sind einfach klasse deine Rätsel! :biggthumpup:
Benutzeravatar
Teehee
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 406
Themen: 8
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:07

Re: Stichwahl September 2009

Beitragvon Sylvi » Dienstag 13. Oktober 2009, 18:59

Dankeee schön Teehee :bussi:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron