Stichwahl Mai 2012

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Welches Rätsel soll zum "Rätsel des Monats Mai 2012" gewählt werden?

Umfrage endete am Donnerstag 14. Juni 2012, 23:36

Im Supermarkt - Kolabord
5
50%
Die Grabkammer des Setegasum - Musagetes
5
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Stichwahl Mai 2012

Beitragvon Cujo » Montag 11. Juni 2012, 23:36

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr gibt es beim Rätsel des Monats eine Stichwahl. Dafür qualifiziert haben sich diese beiden Rätsel:

Im Supermarkt - Kolabord
Die Grabkammer des Setegasum - Musagetes

Ihr habt 3 Tage Zeit für eines davon zu stimmen.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10469
Themen: 1600
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl Mai 2012

Beitragvon Cujo » Freitag 15. Juni 2012, 08:12

Tja, da die User sich auch bei der Stichwahl nicht auf ein Rätsel festlegen wollten oder konnten, müssen wir zum zweiten Mal den Gewinner des Rätsel des Monats auslosen. Die Auslosung findet am Sonntag um 20 Uhr im Rätsel-Chat statt. Ich würde mich freuen, wenn einige User anwesend wären.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10469
Themen: 1600
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl Mai 2012

Beitragvon Kolabord » Freitag 15. Juni 2012, 14:02

Ich denke, dass ist nicht nötig. Ich verzichte gerne freiwillig und Überlasse den Preis Musagetes. Es geht mir hier schließlich nicht um's gewinnen, sondern nur darum herauszufinden, wie gut welches Rätsel ankommt.
Fröhliches Rätselraten wünscht euch
Kolabord
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl Mai 2012

Beitragvon Cujo » Montag 18. Juni 2012, 19:49

Da Kolabord ja freiwillig verzichtet hat, gratuliere ich hiermit Musagetes herzlich zu seinem Sieg beim Rätsel des Monats :glueckwunsch:

pokal-0512.png
pokal-0512.png (7.55 KiB) 527-mal betrachtet


Kolabord hätte natürlich genauso den Sieg verdient gehabt, aber es kann halt immer nur einer gewinnen :D
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10469
Themen: 1600
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl Mai 2012

Beitragvon Otmar » Montag 18. Juni 2012, 22:07

Schade, dass der Zufall nicht hat entscheiden dürfen. In der Natur ist das Zufallsprinzip ja auch recht erfolgreich, glaubt man jedenfalls....

Aber eigentlich wollte ich Musagetes zu seinem Pokal herzlich gratulieren!
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl Mai 2012

Beitragvon Musagetes » Dienstag 19. Juni 2012, 17:50

Hallo Cujo,

danke für den imposanten Pokal, ich habe in meiner Laufbahn noch nie etwas Vergleichbares gewonnen und weiß auch noch gar nicht, wo er einen Platz finden wird. :) :juchhu:

Der Pokal braucht sich auch nicht hinter dem EM-Pokal :platz1: zu verstecken, die Ausscheidung war ja auch mega spannend wie ein EM-Endspiel mit einer starken Konkurrenz.

Da waren tolle Rätsel mit dabei, wie die Rätselklassiker von @Sylvi –"Bauernregel", @Pitti "Rebus2, @Friedel "Zoom out" und dem endlos nach neuen Rätselideen suchenden @Kolabord mit "Im Supermarkt".
Mit @Kolabord ging es dann noch in die Verlängerung in form einer Stichwahl die wieder mit unentschieden endete. Zum Elfmeterschießen, einer Verlosung kam es dann doch nicht, da @Kolabord selbstlos vorab auf den Titel „Champion des Monats“ verzichtete.

Deshalb ein herzliches :danke: an Kolabord, das du mir auf das Treppchen verholfen hast. :)

Und natürlich ein ganz dickes :danke: an Diejenigen die die Schönheit des Rätsels erkannt haben und die „Die Grabkammer des Setegasum“ auch gewählt haben.


Erheblich dazu beigetragen hat, zweifelsohne Otmar der die „Harte Nuss“ geknackt hat und eine anschauliche Lösung präsentierte.

Ein schönes Rätsel wird erst durch eine gute Lösung vollkommen!




Freundliche Grüße
Musagetes
Musagetes
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 7
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 19:12
Geschlecht: männlich


Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast