Stichwahl Juni 2010

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Welches Rätsel soll zum "Rätsel des Monats Juni 2010" gekürt werden?

Umfrage endete am Sonntag 11. Juli 2010, 20:59

Bauernregel des Monats Juni - Sylvi
5
56%
Labyrinth (Nonogramm II) - kurth
4
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Stichwahl Juni 2010

Beitragvon Cujo » Donnerstag 8. Juli 2010, 20:59

Zum zweiten Mal gab es bei der Abstimmung zum Rätsel des Monats kein eindeutiges Ergebnis und deshalb findet diese Stichwahl statt. Qualifiziert haben sich dafür Sylvi und kurth, die für ihre Rätsel jeweils 4 Stimmen bekommen haben:

Bauernregel des Monats Juni - Sylvi

Labyrinth (Nonogramm II) - kurth

Abstimmen dürfen wieder alle, die mindestens 20 Beiträge geschrieben haben. Das gilt auch für die, die schon bei der normalen Monatswahl abgestimmt haben :genau:

Die Wahl läuft 3 Tage. Ich hoffe, dass es dann ein eindeutiges Ergebnis gibt. Falls nicht, muss ich wieder die Lostrommel aus dem Keller holen :lol:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl Juni 2010

Beitragvon black » Donnerstag 8. Juli 2010, 21:31

Das ist ja wie bei der Bundespräsidentenwahl hier. :mrgreen:
Dabei war ich doch froh, die schwierige Entscheidung hinter mir zu haben. :holy:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 22:24
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl Juni 2010

Beitragvon Cujo » Freitag 9. Juli 2010, 06:49

black hat geschrieben:Das ist ja wie bei der Bundespräsidentenwahl hier. :mrgreen:


Ich hoffe mal, dass wir auf den dritten Wahlgang verzichten können :lol:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl Juni 2010

Beitragvon kurth » Freitag 9. Juli 2010, 08:08

Weiter geht es Kopf an Kopf dahin......... :moegen:

Leider werde ich das Endergebnis vermutlich erst in einer Woche erfahren.
Morgen mache ich eine Woche bei euch im Norden Urlaub.
Berlin - Rügen - Usedom und Stettin steht auf dem Programm.
Schade, daß Deutschland den Einzug ins Finale verpaßt hat.
Das wäre wohl ein besonderes Erlebnis geworden, mir das Endspiel mit deutscher Beteiligung,
in einem Lokal anzuschauen.
Aber naja, eigentlich waren die Spanier, zumindest an diesem Tag, etwas besser.
Aber egal, ich freue mich schon, mir den Norden Deutschlands ansehen zu können.
Den Süden kenne ich ja ganz gut. Mein Vater ist (bzw. war - er ist schon lange tot ) Münchner.
Da war ich oft auf Besuch.

Nun möchte ich mich noch bei allen die für mich, bzw. überhaupt abgestimmt haben bedanken.
Es waren ja alles tolle Rätsel !
In einer Woche bin ich wieder dabei.......

Viele Grüße
Kurt
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl Juni 2010

Beitragvon black » Freitag 9. Juli 2010, 18:53

Cujo hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass wir auf den dritten Wahlgang verzichten können :lol:


Wenn's nochmal Gleichstand gibt, kann's du ja Liefer- unf Rechnungsadresse unter den Kandidaten aufteilen. :bgdev:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 22:24
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl Juni 2010

Beitragvon Sylvi » Samstag 10. Juli 2010, 19:02

Auweia Cujo, wenn ich das hier so sehe, dann wirst Du wohl im Schweiße Deines Angesichts wirklich die Lostrommel aus den Tiefen Deines Kellers holen müssen. :roflrofl:
Das ist ja wieder mal sowas von spannend... :kaffee:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 18:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Stichwahl Juni 2010

Beitragvon Cujo » Sonntag 11. Juli 2010, 21:25

Während die Niederlande und Spanien noch um den Weltmeistertitel kämpfen, steht die Siegerin beim Rätsel des Monats schon fest. Und während beim Fußball nicht immer mit sauberen Mitteln gekämpft wird, hat Sylvi ihren Titel ganz fair gewonnen :strahl: Sie musste zwar in die Verlängerung, aber immerhin hat sie mir erspart die Lostrommel aus dem Keller holen zu müssen :D Und der Pokal, den sie für ihren Sieg erhält, ist mindestens genauso schön wie der WM-Pokal :genau:

pokal-0610.png
pokal-0610.png (10.43 KiB) 1005-mal betrachtet


Nur ganz knapp geschlagen geben musste sich kurth, der mit seinem Nonogramm auf Platz 2 landete. Die Bronzemedaille ging diesmal an Spielfee, während berliner74 mit dem undankbaren 4. Platz vorlieb nehmen muss.

Aber wie heißt es so schön :arrow: Neuer Monat, neues Glück. Während Sylvi ihren Sieg jetzt wahrscheinlich mit einem Autokorso feiert, sollten die anderen die Zeit nutzen und neue Rätsel erstellen. Dann können sie im Juli die Titelverteidigerin herausfordern :jaja:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl Juni 2010

Beitragvon black » Sonntag 11. Juli 2010, 21:28

5:4 nach Verlängerung. Dabei hatte ich mich doch schon aufs Elfmeterschießen gefreut. :schade:

Trotzdem:

:glueckwunsch: Sylvi
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 22:24
Geschlecht: männlich

Re: Stichwahl Juni 2010

Beitragvon Sylvi » Sonntag 11. Juli 2010, 21:39

Man das war ja spannender als das Endspiel bei der Fußball-WM :rumroll:

Da freu ich mich aber jetzt total!!! Danke schön black :bia: und allen die für die Bauernregel Juni abgestimmt haben :letsdance:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 18:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Stichwahl Juni 2010

Beitragvon Schmetterlingchen » Montag 12. Juli 2010, 11:41

Glückwunsch sylvi :sonne:

Hast es dir verdient - bei deinen Kunstwerken :mrgreen:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 17:06
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste