Nominierung September 2011

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Nominierung September 2011

Beitragvon Cujo » Montag 19. September 2011, 11:25

Auch diesen Monat müsst ihr nicht auf das Rätsel des Monats verzichten und dürft euer bestes selbstgemachtes Rätsel nominieren :jump: Zu gewinnen gibt es diesmal ein Rätselbuch mit Hashis oder auf deutsch Brückenrätsel:



Nominiert werden dürfen:

- Selbstgemachte Rätsel, die im August gepostet wurden und im September gelöst werden
- Selbstgemachte Rätsel, die im September gepostet und gelöst werden
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung September 2011

Beitragvon Sylvi » Sonntag 25. September 2011, 12:04

Hach, welches nominiere ich denn nun, ich kann mich gar nicht so recht entscheiden ... :panik:

Ach ich werde dieses Mal das Rebus Curiosum 12 auswählen.

So, nu aber ... mindestens 5 Leute müssen noch mitmachen! :852a:

Einen schönen Sonntag ihr Lieben :sonne:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung September 2011

Beitragvon Kolabord » Sonntag 25. September 2011, 13:55

Sylvi hat geschrieben:So, nu aber ... mindestens 5 Leute müssen noch mitmachen! :852a:

Das sehe ich genau so und deshalb gehe ich gleich mit gutem Beispiel voran!
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung September 2011

Beitragvon Schmetterlingchen » Sonntag 25. September 2011, 16:28

Dann nominier' ich mal mein Silbenrätsel 13 :)
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung September 2011

Beitragvon Cujo » Donnerstag 29. September 2011, 21:55

Hmmm...ein paar Nominierungen fehlen doch noch, oder? ;)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung September 2011

Beitragvon Otmar » Donnerstag 29. September 2011, 23:37

Cujo hat Recht. Deshalb stelle ich noch die "Verpackung" des Majority Algorithm zur Auswahl, nachdem ich mich dazu durchgerungen habe auch die Formulierung eines bekannten Problems in Rätselform als etwas selbstgemachtes zu betrachten ;)

Rotkäppchen und der Apfelweg

Gruß Otmar
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung September 2011

Beitragvon Friedel » Freitag 30. September 2011, 06:52

Otmar hat geschrieben:... nachdem ich mich dazu durchgerungen habe auch die Formulierung eines bekannten Problems in Rätselform als etwas selbstgemachtes zu betrachten ;)
Obwohl ich eigentlich (wie du auch) nicht der Meinung bin, dass du dir das Rätsel selbst ausgedacht hast, halte ich es für sinnvoll so eine Nominierung zu zu lassen. Schließlich muss man als Ratender erst mal darauf kommen, dass die (von dir ausgedachte) Geschichte auf dieses bekannte Problem zurückzuführen ist. Wenn sowas nicht zugelassen ist, ist es wahrscheinlich gar nicht möglich Denksportausgaben im üblichen Sinn zu zu lassen. ES ist nicht wahrscheinlich, dass da eine sinnvoll und interessante Aufgabe möglich ist, die nicht schon in irgend einer Form mit anderer Rahmengeschichte schon bekannt ist.

Ich werde sicher für diese Aufgabe stimmen, wenn ich die Möglichkeit habe. Aber ich verreise heute Nacht und wenn ich zurück komme ist die Abstimmung wahrscheinlich schon vorbei. Falls ich früher zurückkomme oder während der Reise mal online bin (hoffentlich und voraussichtlich nicht), werde ich mit abstimmen.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung September 2011

Beitragvon pitti » Freitag 30. September 2011, 15:56

Cujo hat geschrieben:Hmmm...ein paar Nominierungen fehlen doch noch, oder? ;)


Da kannst Du recht haben Cujo.
Gestern ging nichts hier aber heut kommt meins noch:

bilderraetsel-f28/pitti-rebus-31-t4265.html

Hab lange überlegt welches ich nehme. Schauen wir mal.
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung September 2011

Beitragvon leafpool » Freitag 30. September 2011, 18:57

Von mir auch mal eins:

https://www.raetsel-forum.net/laterale-f11/hassliebe-t4360.html

Ich glaub zwar nicht das ich gewinne,aber man kanns ja mal versuchen! ;)
Benutzeravatar
leafpool
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 261
Themen: 8
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 07:25
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung September 2011

Beitragvon Sylvi » Freitag 30. September 2011, 19:24

leafpool hat geschrieben:Ich glaub zwar nicht das ich gewinne,aber man kanns ja mal versuchen! ;)


Och leafpool warum denn nicht? Also ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben und trotzdem bin ich hartnäckig und mache immer wieder mit :roflrofl:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron