Rätsel des Jahres 2011

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Welches Rätsel soll zum "Rätsel des Jahres 2011" gekürt werden?

Umfrage endete am Samstag 21. Januar 2012, 18:58

Rebus Curiosum 5 - Sylvi
1
9%
Pitti Rebus 9 - Pitti
1
9%
Bilderrätsel 125 - Schmetterlingchen
0
Keine Stimmen
Buchstabenquadrat 1 - Schmetterlingchen
0
Keine Stimmen
Blumen-Sodoku - kurth
0
Keine Stimmen
Labyrinth 1 - Kolabord
2
18%
Der Gefängnisdirektor hat Langeweile - Otmar
2
18%
Urlaub in Oesterreich 2 /ANAGRAMME - kurth
3
27%
Brückenrätsel - Global 1 - Kolabord
0
Keine Stimmen
Der Zeitbonuskaffee - Otmar
1
9%
Pitti Rebus 39 - pitti
0
Keine Stimmen
Weihnachtsrätsel - Kolabord
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Rätsel des Jahres 2011

Beitragvon Cujo » Samstag 14. Januar 2012, 18:58

Nachdem jetzt auch die letzte Abstimmung in 2011 zum Rätsel des Monats vorbei ist, startet nun die Abstimmung zum Rätsel des Jahres. Für die Teilnahme haben sich die 12 Monatssieger qualifiziert:

Rätsel des Monats Januar     :arrow: Rebus Curiosum 5 - Sylvi
Rätsel des Monats Februar :arrow: Pitti Rebus 9 - Pitti
Rätsel des Monats März :arrow: Bilderrätsel 125 - Schmetterlingchen
Rätsel des Monats April :arrow: Buchstabenquadrat 1 - Schmetterlingchen
Rätsel des Monats Mai :arrow: Blumen-Sodoku - kurth
Rätsel des Monats Juni :arrow: Labyrinth 1 - Kolabord
Rätsel des Monats Juli :arrow: Der Gefängnisdirektor hat Langeweile - Otmar
Rätsel des Monats August :arrow: Urlaub in Oesterreich 2 /ANAGRAMME - kurth
Rätsel des Monats September :arrow: Brückenrätsel - Global 1 - Kolabord
Rätsel des Monats Oktober :arrow: Der Zeitbonuskaffee - Otmar
Rätsel des Monats November :arrow: Pitti Rebus 39 - pitti
Rätsel des Monats Dezember :arrow: Weihnachtsrätsel - Kolabord


Der Gewinner darf sich auf das Guinness-Buch der Rekorde 2012 freuen:



Für den 2. Platz gibt es den Kalender Black Stories 2012



Und der Drittplatzierte erhält den Kalender Wissen 2012


Es kann aber jeder nur einen Preis gewinnen. Wenn also jemand mit 2 Rätseln unter den ersten 3 landet, dann rutscht der Nächstplatzierte nach.

Abstimmen dürfen alle, die mindestens 25 Beiträge geschrieben haben.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel des Jahres 2011

Beitragvon Cujo » Montag 23. Januar 2012, 23:26

So, jetzt ist auch die Wahl zum Rätsel des Jahres abgeschlossen und es hat mit kurth und seinem Anagramm einen würdigen Sieger gegeben, wie ich finde :platz1: Ich kann mir vorstellen, dass die Erstellung eines solchen Rätsels nicht ganz einfach ist und dass man schon einige Zeit daran sitzt. Deshalb hat er sich seinen Pokal natürlich hochverdient:

pokal-2011.png
pokal-2011.png (7.34 KiB) 980-mal betrachtet


Den 2. Platz teilen sich Kolabord mit seinem Labyrinth und Otmar mit seinem Gefängnisdirektor :platz2: Auch beides sehr gelungene Rätsel :genau:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel des Jahres 2011

Beitragvon kurth » Dienstag 24. Januar 2012, 20:46

PRIMA! :yahoo: :852a: :freu:

Das war eine knappe Entscheidung!
Schon im August gab es ja eine Stichwahl.

Es waren halt viele ausgezeichnete Rätsel dabei.
Danke an alle die für mein Rätsel, bzw. überhaupt abgestimmt haben!
Ich hatte halt ein Quentchen mehr Glück.
Naja, neue Aufgaben , neues Glück in diesem Jahr .......

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel des Jahres 2011

Beitragvon Sylvi » Dienstag 24. Januar 2012, 21:14

Herzlichen Glückwunsch kurth ... zum ultimativen Jahresgewinn. Hast es Dir redlich verdient. :juchhu:

Und nicht vergessen ... immer schön polieren,gell? :strahl:

Lieben Gruß
Sylvi
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Rätsel des Jahres 2011

Beitragvon chayenne » Dienstag 24. Januar 2012, 22:05

:glueckwunsch:


:choir:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Rätsel des Jahres 2011

Beitragvon Kolabord » Donnerstag 26. Januar 2012, 22:02

Ich finde auch, dass es immer schwer ist, das wirklich beste Rätsel auzuwählen. Aber das Rätsel ist wirklich sehr schön geworden und war bestimmt auch nicht ganz leicht. Daher ist das ein wirklich verdienter Sieg, zu dem ich dich herzlichst beglückwünschen möchte!
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel des Jahres 2011

Beitragvon kurth » Donnerstag 2. Februar 2012, 15:31

Vielen Dank für die netten Glückwünsche. :danke: :oops:

Besonders bedanken möchte ich mich aber bei Cujo für das tolle Buch.
Da werde ich jetzt wohl wochenlang darin schmökern! :les:

kurt
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich


Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste