Nominierung September 2011

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Re: Nominierung September 2011

Beitragvon pitti » Freitag 30. September 2011, 19:58

Sylvi hat geschrieben:Also ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben und trotzdem bin ich hartnäckig und mache immer wieder mit


Genau Sylvi! Ich hab meist nicht mal eine Stimme und mach trotzdem mit. Manchmal hat man ja auch Glück und kommt in die Stickwahl.
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung September 2011

Beitragvon Kolabord » Freitag 30. September 2011, 21:24

leafpool hat geschrieben:https://www.raetsel-forum.net/laterale-f11/hassliebe-t4360.html
Ich glaub zwar nicht das ich gewinne,aber man kanns ja mal versuchen! ;)

Ich möchte hier keine erneute Diskussion vom Zaun brechen, aber dennoch komme ich nicht um her, zu fragen, ob ein Rätsel, dass so sogar in Rätselsammlungen steht, als selbstgemacht durchgeht? Hier fände ich eine Rückmeldung von Cujo angemessen.

Bei Otmar hingegen sehe ich das ganze wie Friedel:
Friedel hat geschrieben:ich [halte] es für sinnvoll so eine Nominierung zu zu lassen. Schließlich muss man als Ratender erst mal darauf kommen, dass die (von dir ausgedachte) Geschichte auf dieses bekannte Problem zurückzuführen ist.

Die Geschichte ist ja neu und bei einem Rebuss exestiert der Spruch auch schon vorher. Die Umsetzung ist nun einmal das Entscheidende.
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung September 2011

Beitragvon Cujo » Samstag 1. Oktober 2011, 11:12

Kolabord hat geschrieben:Ich möchte hier keine erneute Diskussion vom Zaun brechen, aber dennoch komme ich nicht um her, zu fragen, ob ein Rätsel, dass so sogar in Rätselsammlungen steht, als selbstgemacht durchgeht?


Ich habe leafpool darauf angesprochen. Sie hat gesagt, sie hätte es von woanders übernommen und hätte nicht gewusst, dass man nur selbst erstellte Rätsel nominieren darf. Sie kann also mit diesem Rätsel nicht teilnehmen.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron