Nominierung Mai 2010

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Nominierung Mai 2010

Beitragvon Cujo » Samstag 1. Mai 2010, 16:31

Alles neu macht der Mai, heißt es ja. Ich hoffe, dass ihr im Monat Mai auch zahlreiche neue Rätsel erstellt und diese hier nominiert. Zu gewinnen gibt es diesmal ein Jahrgangs-Quiz mit Quizfragen zum Jahr eurer Geburt, eurer Kindheit und eurer Jugend. So sieht z. B. das Exemplar für den Jahrgang 1960 aus:



Der Gewinner kann sich natürlich den Jahrgang aussuchen, den er gerne hätte :jaja:

Nominiert werden dürfen:

- Selbstgemachte Rätsel, die im April gepostet wurden und im Mai gelöst werden
- Selbstgemachte Rätsel, die im Mai gepostet und gelöst werden
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Mai 2010

Beitragvon berliner74 » Dienstag 4. Mai 2010, 15:58

Gestern gepostet - gestern gelöst. Ein schnelles Rätsel rennt zur Nominierung.
Mal sehen, wer noch alles sein schönes Rätsel an den Start bringt.

die Visitenkarte
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Mai 2010

Beitragvon Sylvi » Dienstag 18. Mai 2010, 18:34

Diesmal warte ich aber nicht bis kurz vor Toresschluss, bis ich ein Rätsel nominiere :genau:

Und stelle daher jetzt mein Schüttel-Rebus 27 ein

Nun warte ich aber auf eine Menge Mitstreiter. :trippel:

Bis denne,
Sylvi
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung Mai 2010

Beitragvon kurth » Sonntag 30. Mai 2010, 08:30

Nanu, erst zwei Nominierungen für diesen Mai?
Dann stelle ich noch schnell mein Nonogramm "Schatzsuche" hier herein,
daß wenigstens die "Stockerlplätze" möglich sind.

Es ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber als Einstiegsnonogramm,
glaube ich, ganz gut geeignet.

Also:

viewtopic.php?f=44&t=2783

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich


Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron