Nominierung März 2012

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Nominierung März 2012

Beitragvon Cujo » Donnerstag 22. März 2012, 22:56

Auch im März könnt ihr euer bestes selbstgemachtes Rätsel für die Wahl zum "Rätsel des Monats" nominieren. Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch Vertrackte Streichholz-Knobeleien

streichholz-knobeleien.jpg
streichholz-knobeleien.jpg (5.33 KiB) 836-mal betrachtet


Nominiert werden dürfen:

- Selbstgemachte Rätsel, die im Februar gepostet wurden und im März gelöst werden
- Selbstgemachte Rätsel, die im März gepostet und gelöst werden

Bitte beachtet auch die Teilnahmeregeln.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10580
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung März 2012

Beitragvon Otmar » Mittwoch 28. März 2012, 22:12

Nun, dann mach ich mal den Anfang, denn ich habe seit langer Zeit wieder ein Rätsel, das allen Teilnameregeln entspricht. Bin ich mir da sicher? Kolabord hat mich mit seiner letzten Zahlenreihe schon sehr inspiriert, aber das sollte ja erlaubt sein :)

Mein Vorschlag ist: Mathemagier 3 aus der Mathemagier Reihe, die Banone begonnen hatte.

PS: Hat nicht so viel Arbeit gemacht..., falls ihr noch eine Entscheidungshilfe braucht.
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung März 2012

Beitragvon Friedel » Donnerstag 29. März 2012, 02:34

Hallo.

Ich habe auch mal ein Rätsl gemacht und möchte es nominieren. Mein Vorschlag ist also mein Fotopuzzle "Wem gehört der Schatten".

Da ihr recht schnell auf die Lösung gekommen seid, war auch dieses Rätsel imho nicht sehr viel Arbeit. Wenn ihr länger gebraucht hättet, wäre es natürlich mit jedem weiteren Bild mehr Arbeit geworden.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung März 2012

Beitragvon Kolabord » Donnerstag 29. März 2012, 16:35

Ich nominiere auch mal wieder ein Rätsel und zwar die von Otmar schon erwähnte Zahlenreihe.
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 15:19
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung März 2012

Beitragvon pitti » Samstag 31. März 2012, 19:26

Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 19:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung März 2012

Beitragvon Sylvi » Samstag 31. März 2012, 21:22

Ha! Kurz vor Toresschluss habe ich es noch geschafft! :lol:

Ich nominiere dieses Mal meine Bauernregel 3.

So, Cujo ... jetzt kann langsam die Abstimmung starten :time:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 18:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast