Nominierung Juni 2010

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Nominierung Juni 2010

Beitragvon Cujo » Donnerstag 3. Juni 2010, 10:45

Auch im Juni gibt es wieder ein Rätsel des Monats. Und wie immer hoffe ich auf zahlreiche Nominierungen :bindafuer: Zumal sich das Mitmachen natürlich auch wieder lohnt. Zu gewinnen gibt es nämlich ein Rätselbuch von CUS, der als der bekannteste deutsche Rätselautor gilt. In seinem Buch Was ist hier passiert? Die besten Rätselgeschichten gilt es ungewöhnliche Rätselgeschichten zu lösen. Es handelt sich dabei um Geschichten, die hier im Forum unter der Rubrik Laterale zu finden sind.



Nominiert werden dürfen:

- Selbstgemachte Rätsel, die im Mai gepostet wurden und im Juni gelöst werden
- Selbstgemachte Rätsel, die im Juni gepostet und gelöst werden

Und natürlich gilt es, die Regeln zu beachten.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Juni 2010

Beitragvon Sylvi » Sonntag 13. Juni 2010, 12:54

Jetzt haben wir fast Mitte Juni und ich denke es wird langsam Zeit, hier den Anfang mit einer Nominierung zu machen :genau:

Ich schlage mal meine Bauernregel des Monats Juni zur Abstimmung vor.
So, ich bin jetzt dabei und kann mich wieder hinlegen ;-)

LG Sylvi :snoopy:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung Juni 2010

Beitragvon berliner74 » Sonntag 13. Juni 2010, 20:10

Dann nominiere ich mein Bilderrätsel 99 auch mal.

https://www.raetsel-forum.net/bilderraetsel-f28/bilderraetsel-99-t2821.html
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Juni 2010

Beitragvon Spielfee » Dienstag 15. Juni 2010, 01:57

Na gut, ich versuchs auch mal wieder. *lach
Die Idee zur neuen Rätselreihe "Smiley-Redewendung" wurde übrigens von Black ins Leben gerufen. :klatschen:
Naja, und ich war so begeistert, dass ich mir auch gleich ein paar Smilie-Rätsel haben einfallen lassen. :852a:
Keine Ahnung ob mein zur Nominierung aufgestelltes Rätsel überhaupt mithalten kann, aber einen Versuch ist es wert. Immerhin wurde reichlich diskutiert im Thema. :lol:

:arrow: Smiley-Redewendung 7

Weitere Anmeldungen? @Rätselfreunde
Ich denke doch. :top:
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung Juni 2010

Beitragvon kurth » Freitag 18. Juni 2010, 20:07

Ich mache auch wieder mit!

Diesmal mit meinem Nonogramm "Labyrinth".

Obwohl ich da mit meiner Einleitung offensichtlich viele abgeschreckt habe.
Daher diesmal mit geziemendem Ernst : :tear:

klassische-raetsel-f44/labyrinth-nonogramm-ii--t2799.html
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Juni 2010

Beitragvon Spielfee » Montag 28. Juni 2010, 19:35

Mag jemand noch sein selbsterstelltes Rätsel ins Rennen schicken? :)

:pfeif: :time: :pfeif:
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast