Nominierung Juli 2011

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Nominierung Juli 2011

Beitragvon Cujo » Freitag 22. Juli 2011, 10:38

Natürlich gibt es auch im Juli wieder ein Rätsel des Monats. Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch Hirnsport.de - Rätsel für das tägliche Gehirnjogging


Nominiert werden dürfen:

- Selbstgemachte Rätsel, die im Juni gepostet wurden und im Juli gelöst werden
- Selbstgemachte Rätsel, die im Juli gepostet und gelöst werden
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Juli 2011

Beitragvon pitti » Donnerstag 28. Juli 2011, 17:35

Da ich nächste Woche nicht da bin will ich heut noch schnell ein Rebus nominieren:

bilderraetsel-f28/pitti-rebus-27-t4180.html

Wenn schon nicht Sieger - wenigstens Erster
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung Juli 2011

Beitragvon Cujo » Donnerstag 28. Juli 2011, 21:19

pitti hat geschrieben:Wenn schon nicht Sieger - wenigstens Erster


Das kann dir keiner mehr nehmen :lol:

Ich hoffe aber doch, dass es noch mehr Nominierungen gibt :jaja:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Juli 2011

Beitragvon Sylvi » Freitag 29. Juli 2011, 17:20

Man man man ... wieder auf dem letzten Drücker! :schnecke: *hetz*

Also ich nominiere dann auch noch ganz schnell und zwar mein Spin-Rebus 38.

Na wie das momentan aussieht, wird das ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen, gell Pitti? :roflrofl:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung Juli 2011

Beitragvon kurth » Sonntag 31. Juli 2011, 08:34

Hmmmm......

Nur zwei Nominierungen?
Dann bringe ich doch noch mein:

klassische-raetsel-f44/blumen-sudoku-2-t4142.html

Naja, es besteht im Gegensatz zum ersten Blumensudoku aus Buchstaben und Wörtern.
Vielleicht hat es ja wem gefallen........
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Juli 2011

Beitragvon Friedel » Sonntag 31. Juli 2011, 08:54

Normalerweise sehe ich mir die Nominierungen gar nicht an, denn ich habe festgestellt, dass hier bestimmte Arten von Rätsels sehr stark vertreten sind. Und die interessieren mich allesamt nicht. Rätsel, bei denen logisches Denken, abstraktes Vorstellungsvermögen und gute Ideen, womöglich kombiniert mit etwas Mathematik, verlangt werden, habe ich hier bisher noch nicht gefunden. Aber es lag ja auch an mir, denn bisher habe ich auch nichts derartiges vorgeschlagen. Nach dem Motto der von mir bevorzugten Partei: "Klarmachen zum Ändern". Hier also mein erster Vorschag:
"Der Gefängnisdirektor hat Langeweile" gestellt am 15. Juni 2011 von Otmar, gelöst am 6. Juli 2011 von Kolabord.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Juli 2011

Beitragvon Sylvi » Sonntag 31. Juli 2011, 11:58

Hallo Friedel,

da ich mich nur auf das Erstellen von Bilderrätseln beschränke, kann ich natürlich auch nur solche einstellen. Vielleicht hast Du ja bemerkt, dass ich jeden Monat mitmache und ich fände es auch wesentlich spannender, wenn hier mehr und unterschiedlichere Rätsel nominiert würden. Cujo hat ja oft genug dazu angeregt. Schade übrigens, dass für das Erraten der Rebusse keine guten Ideen erforderlich sind ;-)
Würden mehr nominieren, dann könnte ich auch mal eine Nominierungspause einlegen, um für ein bisschen mehr Abwechslung bei dem Rätsel des Monats zu sorgen.

Letztendlich hängt es von allen Mitgliedern hier im Forum ab, welche Rätsel nominiert werden und somit ist auch jeder gefragt, dass die Auswahl dabei ein wenig umfangreicher ist bzw. wird :klug:

Gruß Sylvi

P.S.: im nächsten Monat wird es dann mal keine Nominierung von mir geben, um ein bisschen mehr Schwung hier herein zu bekommen :lol:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung Juli 2011

Beitragvon Friedel » Montag 1. August 2011, 09:27

@Sylvi: Das war nicht als Kritik an diejenigen gedacht, die die Rätsel nominieren, die mich nicht interessieren. Das war eher als (Sebst-)Kritik an diejenigen gedacht, die nicht die Rätsel vorschlagen, die ihnen besonders gut gefallen. Du solltest imho also weiterhin dein Rätsel vorschlagen, wenn du eins für besonders gut hältst.

Sylvi hat geschrieben:Schade übrigens, dass für das Erraten der Rebusse keine guten Ideen erforderlich sind ;-)
Friedel hat geschrieben: Rätsel, bei denen logisches Denken, abstraktes Vorstellungsvermögen und gute Ideen, womöglich kombiniert mit etwas Mathematik, verlangt werden, habe ich hier bisher noch nicht gefunden.
Wie du siehst, habe ich die Kriterien mit einem "und" verknüpft. Die Rebusse erfüllen füllen imho also nicht alle diese Kriterien. (Die Rechtschreibprüfung von Firefox hält die Schreibweise "Rebusse" übrigens für falsch und schlägt "Russe" vor. :lol: )
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Juli 2011

Beitragvon Cujo » Montag 1. August 2011, 23:08

Friedel hat geschrieben:Hier also mein erster Vorschag:
"Der Gefängnisdirektor hat Langeweile" gestellt am 15. Juni 2011 von Otmar, gelöst am 6. Juli 2011 von Kolabord.


Eigentlich ist das so gedacht, dass nur der Rätselersteller sein eigenes Rätsel nominieren kann. Dafür gibt es 2 Gründe:

1. Gibt es auch User, die nicht beim Rätsel des Monats mitmachen wollen. Aus welchem Grund auch immer.

2. Dürfen nur selbsterstellte Rätsel nominiert werden. Ob ein Rätsel selbstgemacht ist, kann aber nur der Rätselersteller zu 100 % garantieren.

Ich habe in diesem Fall Otmar gefragt, ob er teilnehmen will und er war damit einverstanden. Das nominierte Rätsel ist zwar eine Abwandlung eines anderen Rätsels, aber es unterscheidet sich doch erheblich vom Original, so dass es als selbstgemacht gelten kann.

Sylvi hat geschrieben:Letztendlich hängt es von allen Mitgliedern hier im Forum ab, welche Rätsel nominiert werden und somit ist auch jeder gefragt, dass die Auswahl dabei ein wenig umfangreicher ist bzw. wird :klug:


Ich denke auch, dass das Problem nicht ist, dass wir zu viele Bilderrätsel haben, sondern zu wenige andere Rätsel :genau:

P.S.: im nächsten Monat wird es dann mal keine Nominierung von mir geben, um ein bisschen mehr Schwung hier herein zu bekommen :lol:


Das würde wahrscheinlich nicht mehr Schwung reinbringen, sondern lediglich bewirken, dass ein Rätsel weniger nominiert würde. Deshalb hoffe ich mal, dass du dir das mit der Nominierungspause nochmal überlegst :bindafuer:

Friedel hat geschrieben:Du solltest imho also weiterhin dein Rätsel vorschlagen, wenn du eins für besonders gut hältst.


:genau:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron