Nominierung Februar 2010

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Nominierung Februar 2010

Beitragvon Cujo » Montag 1. Februar 2010, 19:00

Auch im Februar dürft ihr wieder euer schönstes selbst erstelltes Rätsel nominieren und bei der Wahl zum Rätsel des Monats mitmachen. Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch Sonst noch Fragen - Warum Frauen kalte Füße haben und andere Rätsel von dem TV-Moderator Ranga Yogeshwar (W wie Wissen).



Nominiert werden dürfen:

- Selbstgemachte Rätsel, die im Januar gepostet wurden und im Februar gelöst werden
- Selbstgemachte Rätsel, die im Februar gepostet und gelöst werden
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Februar 2010

Beitragvon nickbeat » Dienstag 2. Februar 2010, 20:40

ERSTER :lol:

Nominiere hiermit das Kugeludoku Rätsel.

:choir: :choir: :choir: :choir: :choir:
Bild
Benutzeravatar
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 509
Themen: 40
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 12:04
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Februar 2010

Beitragvon Sylvi » Donnerstag 18. Februar 2010, 22:54

Ach, ich stell mal mein neues Rebus Bauernregel des Monats Februar ein :genau:.
Nickbeat, ich hoffe wir beide bleiben nicht alleine ;)
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung Februar 2010

Beitragvon nickbeat » Freitag 19. Februar 2010, 13:24

Sylvi hat geschrieben:Nickbeat, ich hoffe wir beide bleiben nicht alleine ;)

Ist ja noch etwas Zeit... da kommen garantiert noch harte Konkurrenten.
Bild
Benutzeravatar
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 509
Themen: 40
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 12:04
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Februar 2010

Beitragvon berliner74 » Sonntag 21. Februar 2010, 15:47

Kurz vor dem Monatsende melde ich mich mit der unbekannten Pflanze an, die dann doch noch geknackt wurde. :flower: :

Floralia anonymica 1
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Februar 2010

Beitragvon Cujo » Sonntag 21. Februar 2010, 16:17

berliner74 hat geschrieben:Kurz vor dem Monatsende melde ich mich mit der unbekannten Pflanze an, die dann doch noch geknackt wurde. :flower: :

Floralia anonymica 1


@ berliner Deine Nominierung kann ich leider nicht akzeptieren.

In den Regeln steht ganz eindeutig:

Das nominierte Rätsel muss selbst erdacht und gemacht sein. Als Hilfsmittel dürfen Gifs aus dem Internet verwendet werden


Bei einem Foto, das man von einer Internetseite heruntergeladen und hier gepostet hat, kann man sicher nicht von "selbst erdacht und gemacht" reden. Nicht selbst erstellte Bilder dürfen nur als Hilfsmittel verwendet werden.

Schnapp dir doch eine Kamera und mache selbst ein Rätselfoto :tipp: Damit darfst du dann auch teilnehmen.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Februar 2010

Beitragvon berliner74 » Sonntag 21. Februar 2010, 16:26

Cujo hat geschrieben:
berliner74 hat geschrieben:Kurz vor dem Monatsende melde ich mich mit der unbekannten Pflanze an, die dann doch noch geknackt wurde. :flower: :

Floralia anonymica 1


@ berliner Deine Nominierung kann ich leider nicht akzeptieren.

In den Regeln steht ganz eindeutig:

Das nominierte Rätsel muss selbst erdacht und gemacht sein. Als Hilfsmittel dürfen Gifs aus dem Internet verwendet werden


Bei einem Foto, das man von einer Internetseite heruntergeladen und hier gepostet hat, kann man sicher nicht von "selbst erdacht und gemacht" reden. Nicht selbst erstellte Bilder dürfen nur als Hilfsmittel verwendet werden.

Schnapp dir doch eine Kamera und mache selbst ein Rätselfoto :tipp: Damit darfst du dann auch teilnehmen.


Aber das Rätsel habe ich selber erdacht und das Foto selbst bearbeitet mit einigen Fotoprogrammen.
Das Freefoto-Bild habe ich ja nur als Hilfsmittel verwendet.
Ich habe es ja nicht einfach hier gepostet und gesagt "Welche Blume seht ihr", sondern viel daran verändert das es nicht so offensichtlich zu lösen ist.

Ich verstehe nicht was daran jetzt falsch ist.
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Februar 2010

Beitragvon Cujo » Montag 22. Februar 2010, 08:39

berliner74 hat geschrieben:Aber das Rätsel habe ich selber erdacht und das Foto selbst bearbeitet mit einigen Fotoprogrammen.
Das Freefoto-Bild habe ich ja nur als Hilfsmittel verwendet.


Hauptbestandteil ist das Foto und als Hilfsmittel hast du das Fotoprogramm verwendet.

Bitte akzeptiere meine Entscheidung und erspare uns unnötige Diskussionen, die doch zu nichts führen.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Februar 2010

Beitragvon Hans-Peter » Montag 22. Februar 2010, 19:35

Hallo,

gegen die Bauernregel habe ich eh keine Chance, aber ich probiers trotzdem mit meinem Schach-Logical.
Black hat mir die Lösung schon ge-PN't und Kurth kennt sie auch.
Trotzdem, formal ist das nicht ganz richtig, deshalb wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr die Lösung reinstellt!
harte-nuesse-f10/denkwuerdige-partien-t2548.html

Merci, H.-P.
Hans-Peter
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 406
Themen: 28
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 15:57
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung Februar 2010

Beitragvon black » Montag 22. Februar 2010, 20:21

Hans-Peter hat geschrieben:Trotzdem, formal ist das nicht ganz richtig, deshalb wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr die Lösung reinstellt!

done :vielglueck:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast