Nominierung August 2010

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Nominierung August 2010

Beitragvon Cujo » Mittwoch 4. August 2010, 13:02

Auch für das Rätsel des Monats August habe ich als Preis wieder ein sehr interessantes Buch ausgewählt. Gehirnjogging für kluge Köpfe sorgt nämlich dafür, dass eure graue Zellen aktiv bleiben und ihr damit fit genug seid, um den harten Anforderungen, die hier im Rätselforum an euch gestellt werden, gerecht zu werden :lol:



Wer seinem Gehirn etwas Gutes tun will und mindestens 50 Beiträge geschrieben hat, sollte sein selbstgemachtes Rätsel bis zum 31. August hier nominieren.

Nominiert werden dürfen:

- Selbstgemachte Rätsel, die im Juli gepostet wurden und im August gelöst werden
- Selbstgemachte Rätsel, die im August gepostet und gelöst werden

Natürlich müssen auch die Regeln beachtet werden.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung August 2010

Beitragvon Schmetterlingchen » Samstag 14. August 2010, 09:56

Vielleicht führt mich

Die goldene Mitte

im August zur Titelverteidigung? :D

Probieren geht über studieren... und einer muss hier ja den Anfang machen ;)
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung August 2010

Beitragvon kurth » Montag 16. August 2010, 08:27

Daß Schmetterlingchens Rätsel nicht gar so einsam hier herumsteht,
bringe ich jetzt schnell mein Anagramm
2 Enk(g)erl auf Besuch : :angel:

vers-und-wortraetsel-f25/2-enkerl-auf-besuch-anagramme--t3119.html
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung August 2010

Beitragvon berliner74 » Dienstag 24. August 2010, 16:11

Dann möchte ich euch mal Gesellschaft leisten:

https://www.raetsel-forum.net/kniffliges-f9/der-fleisige-pizzabote-t3143.html

Pizzabote Alfredo bewirbt sich für das Rätsel des Monats.

Jetzt sind wir schon drei. Wer macht noch mit? :dance00:
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung August 2010

Beitragvon Schmetterlingchen » Mittwoch 25. August 2010, 13:35

Pizza!! :beifall:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung August 2010

Beitragvon Sylvi » Donnerstag 26. August 2010, 17:28

Ich war ja nicht soooo fließig im letzten Monat und komme jetzt auch noch auf dem letzten Drücker hier an :schnecke: Ich mach aber trotzdem noch mit :D und zwar mit

der Bauernregel des Monats August

:trippel:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron