Diskussionen & Vorschläge

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Diskussionen & Vorschläge

Beitragvon Cujo » Samstag 1. August 2009, 15:15

Wenn ihr Fragen zum "Rätsel des Monats" habt oder Anregungen, was man noch verbessern könnte, dann schreibt es bitte in diesen Thread. Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen, was es im nächsten Monat zu gewinnen geben soll.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10449
Themen: 1600
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Diskussionen & Vorschläge

Beitragvon berliner74 » Sonntag 29. November 2009, 20:38

Ich habe eine gute Idee für einen Gewinn:

Das Buch "Singender Schnee und verschwindene Elefanten" von Christopher Jargodszki und Franklin Potter.

Es enthält zahlreiche mathematische und physikalische Rätsel und kostet 8,90 Euro.

Erschienen ist es 2008 im Reclam Verlag.

Ich habe es mir vor einigen Tagen gekauft und bin schlichtweg fasziniert.
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 17:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Diskussionen & Vorschläge

Beitragvon Cujo » Dienstag 1. Dezember 2009, 08:11

Also, ich denke, dass das von dir vorgeschlagene Buch nicht für genügend Leute hier im Forum interessant ist, da es viele komplizierte Mathe- und Physikrätsel enthält und nur die wenigsten hier im Forum daran Interesse haben. Außerdem fängt ja bald ein neues Jahr an und deshalb habe ich diesen Monat mal einen Quiz-Kalender rausgesucht.

Aber ihr könnt natürlich trotzdem weiterhin eure Gewinnideen posten :gut:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10449
Themen: 1600
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Diskussionen & Vorschläge

Beitragvon Sany » Sonntag 5. September 2010, 15:02

Cujo hat geschrieben:Zwar handelt es sich wieder um ein Buch, allerdings nicht um ein Rätselbuch, sondern um ein sehr spezielles "Werk" :arrow: Mach dieses Buch fertig


:o des buch will ich haben O.o
Cujo des is jaaa gemein ... & ich hab kein eigenes Rätsel :verysad:
Atzenprincesschen - die zwei vom Rätselchat Bild Bild <3
Benutzeravatar
Sany
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 466
Themen: 2
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 19:35
Geschlecht: weiblich

Re: Diskussionen & Vorschläge

Beitragvon Smurfi » Sonntag 5. September 2010, 15:05

jaaa ^^ ich will auch haben
cujooo.. willst du uns das nicht schenken? wir sind doch immer sooo lieb :)
Smurfi
 

Re: Diskussionen & Vorschläge

Beitragvon Sany » Sonntag 5. September 2010, 15:06

Geeeenau :D sooo mega liebe atzige süüüße laserige grasige Princesschen :mrgreen:
Atzenprincesschen - die zwei vom Rätselchat Bild Bild <3
Benutzeravatar
Sany
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 466
Themen: 2
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 19:35
Geschlecht: weiblich

Re: Diskussionen & Vorschläge

Beitragvon Cujo » Sonntag 5. September 2010, 15:19

Sany hat geschrieben:ich hab kein eigenes Rätsel :verysad:


Lass dir eins einfallen. Und am besten ein gutes, sonst hast du leider keine Chance auf den Preis :pfeif:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10449
Themen: 1600
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Diskussionen & Vorschläge

Beitragvon Cujo » Mittwoch 4. Mai 2011, 15:39

Von Monat zu Monat tu ich mir schwerer, einen interessanten Preis für das Rätsel des Monats zu finden :ratlos:

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge, welchen Preis es für den Gewinner geben könnte?

Falls möglich, sollte der Preis...

  • etwas mit dem Thema "Rätsel + Denksport" zu tun haben (muss aber nicht unbedingt sein)
  • nicht mehr als 10 Euro kosten
  • für möglichst alle interessant sein (also nichts über die argentinischen Meisterschaften im Mannschafts-Skat ;)

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge :D
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10449
Themen: 1600
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Diskussionen & Vorschläge

Beitragvon black » Mittwoch 4. Mai 2011, 16:12

Erstmal ketzerisch :bgdev: : Schaff den Preis einfach ab! Sein Einfluss auf die Mitgliederakquise/-bindung dürfte sehr gering sein.

Zum Thema :interessant: für alle:

Biete doch einfach schon im Vorfeld 2-3 verschiedene Preise an. Dann kann der Sieger entscheiden, welchen er gern hätte, und du siehst, was gut ankommt.

Zur Ideenfindung: Hilft dir die "Kunde, die diesen Artikel kauften, interessierten sich auch für..."-Funktionen der Online-Verkäufer nicht weiter, um auf neue Ideen zu kommen? Oder kommt der Markt nicht hinterher mit neuen Produkten? ;)
Schau mal bei Pearl. Da gibt's viele recht preiswerte Holzknobelspiele.
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 22:24
Geschlecht: männlich

Re: Diskussionen & Vorschläge

Beitragvon Schmetterlingchen » Mittwoch 4. Mai 2011, 16:57

Ganz unrecht hat Ketzer black ( :D ) mit seinem ersten Punkt nicht
Zumal die Monatssieger ja auch automatisch bei der Wahl zum Rätsel des Jahres antreten. Und dort gibts ja nochmal was zu gewinnen :)
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 17:06
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast