Abstimmung Juli 2010

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Welches Rätsel soll zum "Rätsel des Monats Juli 2010" gekürt werden?

Umfrage endete am Sonntag 8. August 2010, 12:08

Logikrätsel 1 - Schmetterlingchen
4
36%
Schüttel-Rebus 33 - Sylvi
3
27%
Visitenkarte 4 - berliner74
2
18%
Schatzsuche (Nonogramm 3) - kurth
2
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Abstimmung Juli 2010

Beitragvon Cujo » Sonntag 1. August 2010, 12:08

Wie im letzten Monat wurden auch diesmal wieder 4 Rätsel zur Wahl des "Rätsel des Monats" eingereicht:

Logikrätsel 1 - Schmetterlingchen

Schüttel-Rebus 33 - Sylvi

Visitenkarte 4 - berliner74

Schatzsuche (Nonogramm 3) - kurth

Abstimmen dürfen alle Mitglieder, die mindestens 20 Beiträge geschrieben haben.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10469
Themen: 1600
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Juli 2010

Beitragvon spargeltarzan » Dienstag 3. August 2010, 13:40

Eigentlich sollte diese Wahl meine erste sein, bei der ich abstimme.
Aber es ist für mich sehr schwer, denn ich hatte bei allen vier meinen Spaß!

Danke Euch Rätselstellern!
:danke:

Nicht böse sein, kann ja nur eine Stimme verteilen...

:vielglueck:
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Juli 2010

Beitragvon berliner74 » Sonntag 8. August 2010, 12:09

Herzlichen Glückwunsch Schmetterlingchen zu deinem ersten Rätsel des Monats.
Guter Einstand, es war auch ein super tolles Rätsel :icon_thumright: :glueckwunsch:
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Juli 2010

Beitragvon Schmetterlingchen » Sonntag 8. August 2010, 12:27

Hui, danke dir :danke:
Hätte gar nicht gadacht, dass dieses Rätsel so gut ankommt. Freut mich aber umso mehr :)

Muss aber auch nochmal erwähnen, dass die anderen Rätsel (ebenfalls) erste Sahne waren :super:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Juli 2010

Beitragvon Cujo » Sonntag 8. August 2010, 13:00

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem ersten Sieg beim Rätsel des Monats, Schmetterlingchen :daumen: Trotz deinem tollen Logikrätsel war dein Sieg alles andere als logisch, denn diesen Monat waren die nominierten Rätsel wieder mal :super: . So wurde Sylvis Schüttel-Rebus nur ganz knapp geschlagen und landete auf Platz 2 :platz2: Den dritten Platz teilten sich schiedlich und hoffentlich auch friedlich berliner74 und kurth :platz3:

So, dann schreiten wir mal zur Pokalübergabe. Die Erstellung des Pokals war diesmal nicht ganz einfach bei dem langen Namen :lol: Aber wie du siehst, habe ich es doch ganz gut hingekriegt:

pokal-0710.png
pokal-0710.png (10.55 KiB) 549-mal betrachtet


Den Pokal kannst du natürlich gerne in deinen Blog einbauen, wenn du das möchtest :D

Die meisten werden wahrscheinlich nicht daran gedacht haben, aber das Rätsel des Monats feiert diesen Monat ein Jubiläum. Im August 2009 fand die erste Wahl statt. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die fleißig Rätsel erstellt und diese auch für die Wahl nominiert haben :danke:

Wer noch mehr über das Jubiläum wissen will und wie alles angefangen hat, kann auch noch den Blogbeitrag dazu lesen :arrow: 1 Jahr Rätsel des Monats
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10469
Themen: 1600
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Juli 2010

Beitragvon spargeltarzan » Sonntag 8. August 2010, 15:08

:glueckwunsch:
auch von mir!
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Juli 2010

Beitragvon Spielfee » Sonntag 8. August 2010, 18:47

Schmetterlingchen hat geschrieben:Hätte gar nicht gadacht, dass dieses Rätsel so gut ankommt. Freut mich aber umso mehr :)


:super: Schmetterlingchen! Ich gratuliere dir natürlich auch. :klatschen:

Cujo hat geschrieben:Wer noch mehr über das Jubiläum wissen will und wie alles angefangen hat, kann auch noch den Blogbeitrag dazu lesen :arrow: 1 Jahr Rätsel des Monats


Schöner Eintrag - auch mit der Statistik, Cujo :gut:
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Abstimmung Juli 2010

Beitragvon berliner74 » Sonntag 8. August 2010, 19:00

Spielfee hat geschrieben:Schöner Eintrag - auch mit der Statistik, Cujo :gut:


Cujo ist eben der wahre Rätselstatistiker :roflrofl:
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Juli 2010

Beitragvon kurth » Montag 9. August 2010, 13:50

Ich finde auch, daß Schmetterlingchen das beste Rätsel gestellt hat
und gratuliere dir für den Sieg recht herzlich! :daumen: :platz1:

Viele Grüße
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Juli 2010

Beitragvon black » Dienstag 10. August 2010, 18:15

@Schmetterlingchen: :glueckwunsch:

kurth hat geschrieben:Ich finde auch, daß Schmetterlingchen das beste Rätsel gestellt hat

Und wer waren die andern beiden? :lupe:

Ich wollte nicht zum 3. Mal ein Nonogramm wählen, sonst hättest du bald auf's Gewohnheitsrecht pochen können. :mrgreen:
Aber du hast ja wieder eine neue interessante Rätselforum gefunden. :gut:

Die anderen beiden Rätsel (Schüttel-Rebus und Visitenkarte) wären natürlich auch würdige Gewinner. :gutgemacht:

Aber leider kann es nur einen/eine geben. :kaempf:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast