Abstimmung Januar 2010

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Welches Rätsel soll zum "Rätsel des Monats Januar 2010" gekürt werden?

Umfrage endete am Montag 8. Februar 2010, 19:09

Wer ist wie alt? - Hans-Peter
2
20%
Schüttel-Rebus 15 - Sylvi
2
20%
Mosaik-Countdown-Rätsel - nickbeat
5
50%
Suchrätsel 4 - "Rätselforum" - berliner74
1
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Abstimmung Januar 2010

Beitragvon Cujo » Montag 1. Februar 2010, 19:09

Zwar gab es auch im Januar nur 4 Teilnehmer beim Rätsel des Monats, aber ich muss sagen, nur selten war die Auswahl so hochklassig wie im vergangenen Monat. Deshalb macht bitte bei der Abstimmung mit und entscheidet euch für eines der folgenden 4 Rätsel:

Wer ist wie alt? - Hans-Peter

Schüttel-Rebus 15 - Sylvi

Mosaik-Countdown-Rätsel - nickbeat

Suchrätsel 4 - "Rätselforum" - berliner74
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Januar 2010

Beitragvon Spielfee » Dienstag 2. Februar 2010, 15:31

Ich habe gerade eben für Nickbeat gestimmt. :)

Muss aber dazu sagen, dass ich Berliners Idee ein Rätselforum-bezogenes Rätsel zu erstellen (in dem Fall ein Suchrätsel) auch sehr gut finde. :flower:

Wie sehen eure Wertungen aus? Habt ihr schon abgestimmt?
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Abstimmung Januar 2010

Beitragvon berliner74 » Mittwoch 3. Februar 2010, 19:53

Ja, ich habe schon abgestimmt.

Diesesmal war es wirklich schwierig einen Kandidaten zu finden, weil

alle Rätsel kalsse waren.
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Januar 2010

Beitragvon nickbeat » Donnerstag 4. Februar 2010, 16:19

Spielfee hat geschrieben:Ich habe gerade eben für Nickbeat gestimmt. :)
Muss aber dazu sagen, dass ich Berliners Idee ein Rätselforum-bezogenes Rätsel zu erstellen (in dem Fall ein Suchrätsel) auch sehr gut finde. :flower:
Wie sehen eure Wertungen aus? Habt ihr schon abgestimmt?


Wie nett. Danke :megacool:

berliner74 hat geschrieben:Ja, ich habe schon abgestimmt.
Diesesmal war es wirklich schwierig einen Kandidaten zu finden, weil
alle Rätsel kalsse waren.


Das ist mir eigentlich immer schwer gefallen abzustimmen; auch zu sagen für wen ich gestimmt habe... diesmal ging meine Stimme aber an Sylvi :icon_thumright:
Bild
Benutzeravatar
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 509
Themen: 40
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 12:04
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Januar 2010

Beitragvon berliner74 » Montag 8. Februar 2010, 19:30

Glückwunsch nickbeat zum Gewinn des ersten Rätsel des Monats 2010, Januar.

Schöne Idee diese Flashrätsel, von denen ich keine Ahung habe, wie man sie macht.

Hut ab! :super:
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Januar 2010

Beitragvon Cujo » Montag 8. Februar 2010, 23:25

So, die erste Abstimmung zum Rätsel des Monats im Jahre 2010 ist beendet und gewonnen hat ein "alter" Bekannter, wenn ich das mal so sagen darf :D Nickbeat hat es nämlich geschafft, die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich zu vereinen und damit den Wettbewerb bereits zum zweiten Mal gewonnen :glueckwunsch:

Und das völlig zu Recht, denn seine Flashrätsel sind ein echtes Highlight hier im Rätselforum und ich prophezeie mal, dass, wenn er so weitermacht, dies nicht sein letzter Sieg war :jaja:

Platz 2 teilen sich in diesem Monat Sylvi und Hans-Peter, die jeweils 2 Stimmen erhielten :platz2: Und auf Platz 4 landete der Berliner mit einer Stimme.

Ein bisschen schade fand ich es, dass Spielfee mit ihrer Filmgalerie nicht mitgemacht hatte, aber vielleicht ist sie ja beim nächsten Mal wieder dabei :bindafuer:

Und damit nickbeats erster Pokal nicht so einsam und verlassen in der Vitrine rumsteht, überrasche ich ihm hiermit feierlich seinen zweiten Pott :lol:

pokal-0110.gif
pokal-0110.gif (8.52 KiB) 1115-mal betrachtet


Und wie heißt es so schön? Nach der Abstimmung ist vor der Abstimmung :strahl: Damit ihr beim nächsten Wettbewerb auch mitmachen könnt, solltet ihr bis Ende des Monats ein tolles selbstgemachtes Rätsel posten und dieses dann für den Februar nominieren :genau:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Januar 2010

Beitragvon nickbeat » Dienstag 9. Februar 2010, 00:04

Cujo hat geschrieben:Platz 2 teilen sich in diesem Monat Sylvi und Hans-Peter, die jeweils 2 Stimmen erhielten :platz2: Und auf Platz 4 landete der Berliner mit einer Stimme.


Ist Berliner dann nicht auf Platz 3 weil ja auf dem Treppchen des 2. Platzes 2 Leute stehen :gruebel2: :gruebel: :gruebel2:

Danke aber für eure Stimmen... wenn Knobeleien ankommen freu ich mich fast schon mehr als über Preise :trinken:
Bild
Benutzeravatar
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 509
Themen: 40
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 12:04
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Januar 2010

Beitragvon Cujo » Dienstag 9. Februar 2010, 00:16

nickbeat hat geschrieben:Ist Berliner dann nicht auf Platz 3 weil ja auf dem Treppchen des 2. Platzes 2 Leute stehen :gruebel2: :gruebel: :gruebel2:


Nö, wenn 2 Leute den gleichen Platz belegen, wird der nächste Platz immer freigelassen. So kenne ich das zumindest :)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Januar 2010

Beitragvon berliner74 » Mittwoch 10. Februar 2010, 20:15

Cujo hat geschrieben:
nickbeat hat geschrieben:Ist Berliner dann nicht auf Platz 3 weil ja auf dem Treppchen des 2. Platzes 2 Leute stehen :gruebel2: :gruebel: :gruebel2:


Nö, wenn 2 Leute den gleichen Platz belegen, wird der nächste Platz immer freigelassen. So kenne ich das zumindest :)


So ist es zumindest auch bei Sportwettbewerben. ;)
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Januar 2010

Beitragvon Sylvi » Freitag 12. Februar 2010, 22:48

Zwar etwas spät, aber ich wollte Dir auch noch mal herzlichst zu dem Rätsel des Monats gratulieren, Nickbeat. Das Countdown-Rätsel ist wirklich eine supertolle Idee :respekt:

LG Sylvi
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast