Abstimmung April 2012

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Welches Rätsel soll zum "Rätsel des Monats April 2012" gewählt werden?

Umfrage endete am Donnerstag 10. Mai 2012, 21:27

Fotopuzzle: Wo war ich? - Friedel
1
10%
Spin-Rebus 44 - Sylvi
2
20%
Themensuchsel 1 - Kolabord
2
20%
Zeichnen einer Flugbahn - Otmar
3
30%
Pitti Rebus 49 - pitti
2
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Abstimmung April 2012

Beitragvon Cujo » Donnerstag 3. Mai 2012, 21:27

Nachdem es quasi in der "Nachspielzeit" noch ein paar Nominierungen für das Rätsel des Monats gab, gehen bei der Abstimmung für den April 5 Rätsel an den Start:

Fotopuzzle: Wo war ich? - Friedel
Spin-Rebus 44 - Sylvi
Themensuchsel 1 - Kolabord
Zeichnen einer Flugbahn - Otmar
Pitti Rebus 49 - pitti

Teilnahmeberechtigt für die Abstimmung sind alle Mitglieder mit mindestens 25 Beiträgen.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung April 2012

Beitragvon Otmar » Freitag 11. Mai 2012, 19:57

Oh, kleine Überraschung kurz vorm Urlaub. :danke: Und schön, dass wieder ein Matherätsel einen ersten Platz erreicht hat. Leider kann ich den schönen Pokal nur hallb geniessen, weil ich bis Ende Mai im Urlaub bin und wahrscheinlich keine Verbindung zum Rätselforum haben werden.

Aber dann wird Geistesblitz gespielt, Nichten und Neffen habe ich in ausreichender Zahl :P
Zuletzt geändert von Otmar am Freitag 11. Mai 2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung April 2012

Beitragvon Cujo » Freitag 11. Mai 2012, 20:58

Damit du nicht zu lange auf deinen Pokal warten musst, überreiche ich ihn hiermit ganz offiziell und hoffe, dass du ihn noch vor Urlaubsantritt in deine Vitrine stellen kannst:

pokal-0412.png
pokal-0412.png (7.43 KiB) 1022-mal betrachtet


Gratulieren tu ich natürlich auch noch ganz herzlich :glueckwunsch:

Außerdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub und viel Spaß beim Geistesblitz-Spielen im Anschluss daran :wuerfel:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung April 2012

Beitragvon Otmar » Freitag 11. Mai 2012, 21:12

Hallo Cujo,
danke für den Pokal, ich stelle ihn gleich in die virtuelle Vitrine neben die Cocktailgläser, die ich fürs virtuelle Anstoßen brauche. Und nochmal :danke: an alle, die mitgerätselt haben, besonders an Phoenix, denn ohne seine Lösung hätte ich das Rätsel ja garnicht einreichen können.
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung April 2012

Beitragvon pitti » Samstag 12. Mai 2012, 11:13

:glueckwunsch: Otmar zum Gewinner des Rätsels des Monats!

Viel Spaß mit Deinem Gewinn! Sicher ein schönes Spiel.
Und polier Deinen Pokal immer schön.
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Abstimmung April 2012

Beitragvon Sylvi » Montag 14. Mai 2012, 18:55

Auch von mir meinen allerherzlichsten Glückkwünsch Otmar :choir:

Lieben Gruß
Sylvi
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast