Würfel-Packproblem

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Würfel-Packproblem

Beitragvon Evil Homer » Donnerstag 24. Dezember 2009, 00:51

Ich suche verzweifelt überall die Lösung eines 3x3 "Würfel-Packproblems mit Stangen". Ich weis leider weder den Namen noch den Hersteller.
Ich habe die Bilder dazu im Anhang. (Die beiden Stangen, die Holzteilen stecken (siehe Bilder) sind festgeklebt.))

Man muss alle Teile in dem 3x3 großen Holzwürfel unterbringen.


Kann mir jemand helfen?

Grüße

Evil Homer
Dateianhänge
Holzwürfel2.jpg
Holzwürfel2.jpg (109.48 KiB) 1308-mal betrachtet
Holzwürfel1.jpg
Holzwürfel1.jpg (104.77 KiB) 1308-mal betrachtet
Evil Homer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 00:45
Geschlecht: männlich

Re: Würfel-Packproblem

Beitragvon Cujo » Donnerstag 24. Dezember 2009, 00:56

Hallo Evil Homer

:welcome:

Versuch es mal mit dem Suchbegriff "Geduldspiele". Da findest du einige Shops, die Geduldspiele verkaufen. Vielleicht findest du dort auch deinen Würfel und kriegst so die genaue Produktbezeichnung raus :genau:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10592
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Würfel-Packproblem

Beitragvon Evil Homer » Donnerstag 24. Dezember 2009, 13:36

Jo Danke Cujo,

hab ich alles schon versucht, diesen Würfel finde ich nicht.
Ist auf dem Weihnachtsmarkt gekauft und soll ein Geschenk werden. Allerdings habe ich mich schon mehrere Stunden daran versucht und ich halte ihn derzeit für unlösbar.

Grüße

Evil Homer
Evil Homer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 00:45
Geschlecht: männlich

Re: Würfel-Packproblem

Beitragvon pitti » Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:11

Hallo Evil Homer,

gib diesen Würfel doch mal einem Kind in die Hand. Die Kinder haben ein ganz anderes Raumgefühl und finden da meist schnell eine Lösung.

Ein schönes Weihnachtsfest trotzdem.

Und viel Erfolg bei der Würfellösung! Ich hab da leider auch kein Geschick. Man müsste die Teile mal in der Hand halten und probieren.

Ich hab bei ebay sowas ähnliches gesehen. Robert Dalloz Cubic Holzwürfel Geduldspiel NEU
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Würfel-Packproblem

Beitragvon Hans-Peter » Donnerstag 24. Dezember 2009, 15:23

Hi,
das ist doch sowas, wie der Bedlam-Cube.
lg, H.-P.
Hans-Peter
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 406
Themen: 28
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 15:57
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Würfel-Packproblem

Beitragvon black » Dienstag 12. Januar 2010, 23:06

Ich glaub kaum, dass das unter Verwendung der abgebildeten Teilen funktioniert, da ich nur 9 Löcher aber 13 "Stangenlängen" zähle. Auch sind nur 24 kleine Würfel vorhanden.

Oder soll gar kein komletter Würfel (3x3x3=27 kleine Würfel) entstehen?

Aber selbst wenn 3 kleine Würfel fehlen steht es noch 12 "Löcher" vs. 13 "Stangenlängen". :gruebel:

Falls man es aber schafft eine 3er Reihe leer zu halten, könnte man dort mehr als eine Stange unterbringen.
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste