Wie lange rätselt ihr schon?

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Wie lange rätselt ihr schon?

Beitragvon Kaetzchen1985 » Donnerstag 21. Mai 2009, 11:11

Wie lang seit ihr denn schon im Forum?
Und wie lange habt ihr Rätseln schon als richtiges Hobby wenn ich fragen darf?

Bei mir hat es schon als Kleinkind begonnen uns zwar durch die Oma :D
Da ich die ersten Wörter mitgesucht zum durchstreichen *g*

Liebe Grüße

Kaetzchen1985
Kaetzchen1985
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 21:28
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Wie lange rätselt ihr schon?

Beitragvon Cujo » Donnerstag 21. Mai 2009, 11:39

Also, ich habe auch schon als kleines Kind mit dem Rätseln angefangen. Das habe ich wohl von meinen Eltern, die auch gerne rätseln. Ich habe mir dann auch Rätselhefte gekauft, die allerdings ziemlich schnell langweilig wurden, weil ja gerade bei Kreuzworträtseln eigentlich immer dasselbe gefragt wird :sleep:

Ich habe dann jahrelang so gut wie gar nicht gerätselt, höchstens wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch war. Vor 1,5 Jahren ist dann aus einer spontanen Idee die Veranstaltung "Cujos Rätselstunde" entstanden, dann entstand die Homepage und schließlich dieses Forum hier. Wenn ihr das gerne etwas ausführlicher wissen wollt, dann guckt mal hier :arrow: Wie alles begann
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Wie lange rätselt ihr schon?

Beitragvon berliner74 » Donnerstag 27. August 2009, 20:18

Ich persönlich habe erst spät mit dem Rätseln angefangen.
So als ich etwa in der 7. Klasse war. Ist bei mir schon Ewigkeiten her.
Am liebsten habe ich damals Suchspiele gerätselt.
Durchs Rätseln konnte ich mich sehr weiterbilden, was auch heute noch manchmal der Fall ist.
meine Schüler sind manchmal gescheiter als ich. Vor allem im Umgang mit den Medien und was deren "Fachvokabular" betrifft. Bis vor kurzem wusste ich noch gar nicht, was z.B. "Feeds" sind. Ein Schüler hat es mir dann freundlicherweise erklärt.
Heute rätsel ich vor allem in den Abendstunden sehr gerne um mich etwas vom stressigen Schulalltag zu entspannen.
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast