Wie heißt dieses Rätsel bzw. was ist das für eine Art ?

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Wie heißt dieses Rätsel bzw. was ist das für eine Art ?

Beitragvon JenJey » Montag 1. Oktober 2012, 13:19

Hallöchen!
Hab mal ne Frage zu diesem Rätsel? Wie heißt es? Ist da überhaupt eine Lösung möglich?
Hier das Rätsel:

'DONALD
+GERALD
=ROBERT

Ich weiß nur, dass das D für 5 steht. Suche ja aber auch nicht die Lösung, sondern nur den Namen solcher Rätsel.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüße JenJey
JenJey
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wie heißt dieses Rätsel bzw. was ist das für eine Art ?

Beitragvon Cujo » Montag 1. Oktober 2012, 13:30

Hallo JenJey

:welcome:

bei diesem Rätsel handelt es sich um eine Alphametik.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste