Wie heißt dieses Rätsel?

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Wie heißt dieses Rätsel?

Beitragvon RoundUp32 » Montag 30. Juli 2012, 13:30

Tach auch!

Kann mir jemand sagen, wie diese Rätsel heißt?
Die Zahlen geben an, wieviele Lichtquellen in direktem Kontakt sind (horizontal und vertikal). Alle Felder sollen beleuchtet werden, aber Lichter dürfen sich nicht gegenseitig anleuchten.

http://wetzold.privat.t-online.de/kan.jpg

Danke
RoundUp32
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 13:22
Geschlecht: männlich

Re: Wie heißt dieses Rätsel?

Beitragvon Cujo » Montag 30. Juli 2012, 13:55

Hallo Roundup

:welcome:

Das Rätsel heißt offiziell wohl Akari. Es gibt aber auch noch andere Bezeichnungen dafür.

Bei janko.at findest du einige Aufgaben und auch Lösungsstrategien dafür.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast