Wie heisst dieser Rätsel-Typ?

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Wie heisst dieser Rätsel-Typ?

Beitragvon Fyve » Mittwoch 4. Januar 2012, 13:05

Hallo liebe Rätsel-Fans,

ich habe vor mir ein Rätsel oder auch ein kleines Puzzle liegen, von dessen Art ich weitere bräuchte. Vielleicht kennt der eine oder andere es schon: http://www.daniel-renz.de/zwei-pferde-zwei-reiter
Dabei soll das Rätsel ausgedruckt, ausgeschnitten und natürlich gelöst werden. Da ich mit einer Art Spielgruppe gerne weitere solche Puzzle-Rätsel lösen würde, wäre ich dankbar für jeden weiteren Tip!
Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schonmal,
euer Fyve :-)
Fyve
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 12:54
Geschlecht: männlich

Re: Wie heisst dieser Rätsel-Typ?

Beitragvon Cujo » Mittwoch 4. Januar 2012, 13:23

Hallo Fyve

:welcome:

wie dieser Rätsel-Typ heißt, weiß ich leider auch nicht. Ich habe hier aber noch einen Link zu einem ähnlichen Rätsel :arrow: Zwerge
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Wie heisst dieser Rätsel-Typ?

Beitragvon Friedel » Mittwoch 4. Januar 2012, 13:30

Ich glaube nicht, dass es für diese Art von Rätseln einen Namen gibt. Aber mich würde die Lösung interessieren.Ich komme nämlich nicht drauf.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wie heisst dieser Rätsel-Typ?

Beitragvon kurth » Mittwoch 4. Januar 2012, 20:58

Namen kenne ich für diesen Rätseltyp auch nicht.
Es handelt sich aber um ein berühmtes Rätsel von Sam Loyd.
Die Antwort ist ein bißchen überraschend:

Mehr ->
Den linken Teil rechts anlegen und die Reiter einfach in der Mitte (ohne drehen!) auflegen...... :lol:


lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron