Sympolrätsel

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Sympolrätsel

Beitragvon Tobias » Sonntag 25. Oktober 2009, 21:19

wie geht das sympolrätsel eigentlich.

danke im voraus


Grüße von Tobias
Tobias
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 245
Themen: 13
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:30
Geschlecht: männlich

Re: Sympolrätsel

Beitragvon pitti » Sonntag 25. Oktober 2009, 21:21

welches Symbolrätsel eigentlich
Ich seh keins.
Vielleicht funktioniert mein Computer auch nicht richtig
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Sympolrätsel

Beitragvon thetuxi » Sonntag 25. Oktober 2009, 21:23

ich liebe Symbolrätsel!

du musst für verschiedene Symbole verschiedene Zahlen einsetzen.

z.B.

ABC - BAC = DE
+
DAC

=

BBCC

dann musst die Zahlen einsetzen:

213 - 123 = 90

+
923

=

1133

In der Rätselstunde gibt es auch einige.

(Partnerseite des Forums)

Tobias meint wohl Symbolrätsel allgemein, pitti.

Er möchte eine Erklärung haben.

Cujo? Könntest du das Thema vielleicht nach "Rätsel allgemein" verschieben?
thetuxi
 

Re: Sympolrätsel

Beitragvon Tobias » Sonntag 25. Oktober 2009, 21:29

aber das rätsel ist schon gemacht macht das was wenn ihr mir das erklärt(ich hab das von der lösungseite abgeschrieben)

sympolrätsel.jpg
sympolrätsel.jpg (74.28 KiB) 3223-mal betrachtet
Tobias
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 245
Themen: 13
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:30
Geschlecht: männlich

Re: Sympolrätsel

Beitragvon thetuxi » Sonntag 25. Oktober 2009, 21:32

Ich komme mir jetzt irgendwie vor, als ob ich im Kindergarten wäre.

Du möchtest eine Erklärung haben, ich gebe dir ein beispiel und du kommst mit einem bereits gelösten Rätsel an.

Rätsel sind zum Rätseln da, nicht nur zum Abschreiben.

*kopfschüttel

es steht doch schon da. "Bitte keine fertigen Rätsel posten"
thetuxi
 

Re: Sympolrätsel

Beitragvon thetuxi » Sonntag 25. Oktober 2009, 21:38

Wenn du unbedingt eine bessere Erklärung haben willst,

dann guck mal hier:
http://www.symbolraetsel.de/symbol/hilfe/anleitung.html
thetuxi
 

Re: Sympolrätsel

Beitragvon berliner74 » Sonntag 25. Oktober 2009, 21:41

Tuxi hat vollkommen recht.

Hier sollen KEINE fertigen Rätsel gepostet werden.
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Sympolrätsel

Beitragvon Cujo » Sonntag 25. Oktober 2009, 21:53

Tobias hat wohl nicht gemerkt, dass ich sein Thema zu "Rätsel Allgemein" verschoben habe.

@Tobias

Unabhängig davon solltest du nicht so riesige Fotos posten, die kann man ja sich gar nicht auf einen Blick ansehen. Ich habe es mal für dich verkleinert und in den Beitrag eingefügt. So läßt es sich schon viel besser betrachten :lupe:

Zum Thema Symbolrätsel hat dir Tuxi ja schon ziemlich alles gesagt. Lies dir mal die Website durch, die er gepostet hat, da ist es recht gut erklärt, wie so ein Symbolrätsel funktioniert.

Auf der Rätselstunden-Website gibt es seit letzter Woche auch Symbolrätsel. Probier die mal aus. Das schöne an denen ist, dass du sie online lösen kannst :schreiben:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Sympolrätsel

Beitragvon Tobias » Freitag 30. Oktober 2009, 20:57

wie sol ich es lösen das online spiel wen ich das nicht weiß wie man das macht
Tobias
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 245
Themen: 13
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:30
Geschlecht: männlich

Re: Sympolrätsel

Beitragvon Tobi Vinlund » Freitag 30. Oktober 2009, 21:00

Hallo Fast-Namensvetter Tobias! :lol:

Ich habe mir mal das Online-Spiel angesehen und da ist auch eine Erklärung bei.

Und das Online-Spiel soll als Hilfe dienen.

Du musst es einfach mal probieren.

Übung macht den Meister. ;)

Gleiche Symbole bedeuten gleiche zahlen.

Und die Rechnungen müssen einen mathematischen Sinn ergeben.
Tobi Vinlund
 

Nächste

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron