Suche Weihnachtsrätsel

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Suche Weihnachtsrätsel

Beitragvon weihnachtskeks » Dienstag 26. Oktober 2010, 19:17

Es ist zwar erst Ende Oktober, aber da ich jetzt schon weiß, was ich meiner Freundin zu Weihnachten schenke ( ein Konzertticket, ein Bandtshirt) wollte ich hier mal um Rat bitten.

Die beiden Geschenke verschließe ich mit einem Zahlenschloss ( 3 Ziffern ) und wollte dann zwei Rätsel aufbauen ( für jedes Geschenk 1), mit den sie dann die Ziffern für die Schlösser erraten/ sich erschließen muss.

Habt ihr vlt. eine Idee? Vlt. eher halt was weihnachtliches, oder etwas in Richtung Musik?
weihnachtskeks
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 19:08
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Weihnachtsrätsel

Beitragvon Schmetterlingchen » Donnerstag 28. Oktober 2010, 07:42

Vielleicht kann man dir helfen...

Wenn es für dich in Ordnung wäre, wenn die zwei Rätsel hier vorab im Forum gelöst werden, könnte ich mich mal dransetzen.
Mit Musik hab ich nicht viel am Hut, aber das Thema Weihnachten kann man schon irgendwie einbauen ;)

Wie schwer sollen die Rätsel denn in etwa sein?
Und welche Art von Rätsel bevorzugt deine Freundin denn? Such doch einfach mal zwei/drei Vergleichsrätsel aus dem Forum zusammen, damit man einen Anhaltspunkt hat...

Gruß Schmetterlingchen
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Suche Weihnachtsrätsel

Beitragvon weihnachtskeks » Donnerstag 28. Oktober 2010, 21:31

Ja, für mich ist das kein Problem, dass sie vorher gelöst werden.

Naja also ich suche so ein kleines Wortspiel mit einem kleinen Zahlenrätsel oder naja eigentlich bin ich ziemlich offen für alles, was am Ende 3 ziffern ausgibt :p

Also so ziemlich mathematische Sachen würde ich eher nicht sagen - nicht so ihr ding :D - da würde ich ihr wohl eher keine freude machen :b

Dein "Querdenker Kamm" Rätsel ist auch eigentlich ganz schön, um am Ende die Zahl in Worten raus zu bekommen, aber ich muss auch sagen, dass ich für Worträtsel auch sehr offen bin ! Die gefallen mir mit unter am besten.

Ich kann mich ja einfach überraschen lassen und würde mich echt freuen, wenn dir was einfallen würde :)
weihnachtskeks
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 19:08
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Weihnachtsrätsel

Beitragvon weihnachtskeks » Donnerstag 28. Oktober 2010, 21:32

und es sollte auch nicht all zu schwer sein. Ich weiß das waren jetzt viele Sachen auf Einmal :D
weihnachtskeks
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 19:08
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Weihnachtsrätsel

Beitragvon Schmetterlingchen » Freitag 29. Oktober 2010, 07:35

Ich schau mal was sich machen lässt... :gut:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Suche Weihnachtsrätsel

Beitragvon weihnachtskeks » Samstag 30. Oktober 2010, 14:04

danke (:
weihnachtskeks
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 19:08
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Weihnachtsrätsel

Beitragvon Schmetterlingchen » Sonntag 31. Oktober 2010, 10:48

So, deine Rätsel sind fertig :)

Ich hab darauf geachtet, dass sie nicht allzu schwer zu lösen sind. Deine Freundin wird ja nicht erst zwei Stunden rätseln wollen, bevor die ihr Geschenk auspacken kann. ;)
Falls dir etwas anderes vorschwebt, meld dich nochmal. Ansonsten viel Erfolg 8-) :herz:

Grüße,
Schmetterlingchen


Gedrängtes Wort 4
Weihnachtsbaum
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Suche Weihnachtsrätsel

Beitragvon spargeltarzan » Dienstag 2. November 2010, 01:23

schmetterlingchen hat ja schon zwei Rätsel entworfen, aber mir (naja, nicht ganz ;) ) ist auch eine Idee gekommen, wenn es um Musik gehen soll.
Du könntest Dir Lieder suchen, die eine Zahl im Text haben, am besten im Titel oder im Refrain. Vielleicht klappt das sogar mit Liedern der Band, dessen Karte Du verschenkst.
Kannst Du etwas aufnehmen? Dann könntest Du die Aufgabenstellung sprechen und als Track 1 auf CD brennen.
Dann nimmst Du die Lieder für das Rätsel als Track 2-4. Den Rest würde ich mit Lieblingsmusik auffüllen, die dann beim Auspacken gehört werden kann. Und abschliessend würde ich noch einen Bonus-Titel dazu tun, bei dem Du ihr etwas persönliches sagst!

Ist wohl etwas aufwendiger...zu aufwendig???
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Suche Weihnachtsrätsel

Beitragvon weihnachtskeks » Sonntag 7. November 2010, 11:30

Entschuldigung, dass ich mich erst so spät melde.. ich hatte wahnsinnig viel mit Schulsachen zu tun und deshalb kaum Zeit an den PC zu gehen.

Also mir gefällt das Weihnachtsbaumrätsel ziemlich gut und das Gedrängte Wort 4 fand ich anfangs ein wenig schwierig, aber letzendlich, wenn ich meiner Freundin ein paar Tipps gebe, auch ganz gut..

Viel vielen Dank für deine Hilfe !

und @ spargeltarzan : Deine Idee finde ich auch ganz gut. Werde jetzt wohl erstmal eine Weile überlegen, welches Rätsel da am besten wäre. :)
weihnachtskeks
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 19:08
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Weihnachtsrätsel

Beitragvon Kreativo » Dienstag 3. Dezember 2013, 17:23

Und was ist nun die Lösung? Ich verzweifle gerade daran :) :?:
Kreativo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:22
Geschlecht: weiblich

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste