Suche Rätselart

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Suche Rätselart

Beitragvon VIACIRCA » Freitag 1. April 2011, 22:27

Hi,
also ich suche irgendwie etwas um halt so ein bischen Gehirn Trainig zu machen.
Weil ich ertappe mich immer dabei zu einfach zu denken. Ich komme mir schon so richtig doof vor.
Mir passieren halt immer so Sachen, das ich ein Toast in den Toaster stecken möchte und erst nachdem ich 3x versucht habe den Toaster einzuschalten merke ich das der Stecker gar nciht drinnen ist.
Gibt es Rätsel oder Aufgaben, mit denen ich das Um-die-Ecke-Denken & Vorrausschauend Denken Trainieren kann?
Ich glaube mir fehlt es einfach an Vorstellungskraft und ich denke nicht weit genug.
Aber das kann man doch Trainieren! Oder?!
Pls Help!

Greetz, Via
VIACIRCA
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Freitag 1. April 2011, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Rätselart

Beitragvon Cujo » Samstag 2. April 2011, 09:51

Hallo Viacirca

:welcome:

VIACIRCA hat geschrieben:Gibt es Rätsel oder Aufgaben, mit denen ich das Um-die-Ecke-Denken & Vorrausschauend Denken Trainieren kann?


Am einfachsten wäre es, wenn du hier im Forum aktiv mitmachst. Einerseits natürlich bei den Rätseln, aber auch bei vielen Spielen kannst du hier dein Gehirn trainieren.

Außerdem gibt es natürlich viele Bücher, die du dir kaufen kannst (Stichworte: Gehirnjogging oder Gedächtnistraining). Einige interessante Rätselseiten gibt es natürlich auch. Querdenkerrätsel findest du z. B. bei Vinckensteiner. Auf meiner Seite kann ich dir z. B. die Logicals und die Knobelaufgaben empfehlen. Generell muss ich aber sagen, dass es im Internet nur wenige gute Rätselseiten gibt. Deshalb ist ein Buch vielleicht die bessere Lösung.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron