Rätselspiele

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Rätselspiele

Beitragvon Goomaster » Freitag 15. Januar 2010, 23:39

Hallo,

Zu Weihnachten habe ich ein Computerspiel von Freunden bekommen. Vorher habe ich mich garnicht so sehr mit Rätseln beschäftigt, aber seitdem ich dieses *** gespielt habe, habe ich Lust auf mehr bekommen. Für mich waren die Rätsel teilweise sehr knifflig, da musste man Verschieberätsel lösen, Labyrinthe und und und.

Ich wollte einfach mal wissen, wie Rätselprofis das Spiel finden bzw. ob sie es auch kennen und mir nach andere Rätselspiele in der Art empfehlen können. :)

Danke,
Goomaster
Goomaster
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:28
Geschlecht: weiblich

Re: Rätselspiele

Beitragvon Cujo » Samstag 16. Januar 2010, 01:11

Hallo Goomaster

:welcome:

Ich habe den Link mal entfernt. Bei neuen Usern bin ich da immer ein bisschen skeptisch. Nicht böse sein, aber es gibt zu viele Leute, die ein Forum zum Spammen missbrauchen :)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Rätselspiele

Beitragvon Adamant » Montag 18. Januar 2010, 23:12

Die Monkey Island Reihe ist ja schon etwas betagt, hatte aber natürlich einiges auf dem Kasten.
Zu den "neueren Sternen" am Himmel gehören (für mich) definitiv The Whispered World und Machinarium.
Beide Spiele haben einen ganz eigenen Charme und die Story ist einfach klasse.
Adamant
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Rätselspiele

Beitragvon Goomaster » Dienstag 19. Januar 2010, 08:58

Hallo Cujo,

Tut mir Leid, daran hatte ich garnicht gedacht, dass man es auch als "Spam" auffassen könnte :oops: . Vielleicht können wir ja allgemein unsere Erfahrungen zu Rätsel-Computerspielen austauschen. :)

@Adamant: Danke für die Hinweise, die werde ich mir noch einmal genauer angucken.
Goomaster
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:28
Geschlecht: weiblich

Re: Rätselspiele

Beitragvon Thilo32 » Freitag 23. April 2010, 14:36

Point & Click Adventure Spiele im Allgemeinen halte ich für ausgezeichnet um in die Welt des Rätsels einzusteigen.
Denn damals mit Monkey Island begann meine Leidenschaft zu Rätseln.
Schade, dass solche Spiele eher nur noch selten erstellt werden.
Thilo32
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 23. April 2010, 14:05
Geschlecht: männlich


Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron