Rätselgeschichte entwickeln?

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Re: Rätselgeschichte entwickeln?

Beitragvon Cujo » Montag 1. Juli 2013, 15:39

Julien77277 hat geschrieben:Aber ist das nicht zu lang zum lesen?
Verliert man dabei denn nicht die Lust?


Wenn du den Text in Abschnitten unterteilst und diese mit Überschriften versiehst, dürfte er auch gut zu lesen sein. Ich wüsste jetzt nicht, wieso ein PDF-Dokument besser lesbar sein sollte als ein Forumsartikel, wenn beide gleichermaßen gut gestaltet sind.

Oder muss eine Rätselgeschichte auch ein wenig aus "Nur-Inhalt"-Teilen bestehen und nicht nur aus Rätsel-Teilen?


Ich würde sagen, das bleibt dem Rätselsteller überlassen, wie er das macht.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10462
Themen: 1600
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Rätselgeschichte entwickeln?

Beitragvon Julien » Montag 1. Juli 2013, 15:43

Cujo hat geschrieben:
Julien77277 hat geschrieben:Aber ist das nicht zu lang zum lesen?
Verliert man dabei denn nicht die Lust?


Wenn du den Text in Abschnitten unterteilst und diese mit Überschriften versiehst, dürfte er auch gut zu lesen sein. Ich wüsste jetzt nicht, wieso ein PDF-Dokument besser lesbar sein sollte als ein Forumsartikel, wenn beide gleichermaßen gut gestaltet sind.

Oder muss eine Rätselgeschichte auch ein wenig aus "Nur-Inhalt"-Teilen bestehen und nicht nur aus Rätsel-Teilen?


Ich würde sagen, das bleibt dem Rätselsteller überlassen, wie er das macht.


Stimmt.
Gut, dann werde ich mich mal an meine erste Rätselgeschichte machen.
Mal sehen wie ihr sie finden werdet.

LG Julien77277 :D :D :D

P.S.: Mir ist da wieder etwas eingefallen, was zu diesem Thema passt.
Hat jemand Lust mit mir zusammen eine Story auszudenken?
Derjenige könnte, dann zusammen mit mir über PN Rätsel ausdenken, jedoch könnte er nicht mehr rätseln.
Wer jedoch Lust hätte, bitte melden!!! Über PN oder hier... Ist egal!
Benutzeravatar
Julien
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 240
Themen: 73
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste