Rätsel mit der Lösung "Gedicht"

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Rätsel mit der Lösung "Gedicht"

Beitragvon rätselfan632 » Sonntag 20. Mai 2012, 15:24

Halle lieben Rätselfreunde,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Rätsel mit der Lösung "Gedicht".
Es sollte eine Rätsel sein, das einige Sätze umfasst. Trotzdem sollte es so "einfach" sein, dass Kinder es lösen können.
Habt ihr eine Idee?

Freue mich auf eure Vorschläge :)
rätselfan632
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: Rätsel mit der Lösung "Gedicht"

Beitragvon Cujo » Sonntag 20. Mai 2012, 17:18

Hallo Rätselfan

:welcome:

meinst du ein Versrätsel, bei dem das Wort "Gedicht" erraten werden muss? Oder kann es z. B. auch ein Silben- oder Bilderrätsel sein?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel mit der Lösung "Gedicht"

Beitragvon Buchling » Sonntag 20. Mai 2012, 17:57

Wie alt sind denn die Kinder?
Buchling
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 416
Themen: 16
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:19
Wohnort: zu Hause :)
Geschlecht: weiblich

Re: Rätsel mit der Lösung "Gedicht"

Beitragvon rätselfan632 » Sonntag 20. Mai 2012, 19:30

Hallo,

vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich dachte eigentlich schon an ein Versrätsel.
Die Kinder sind 10 Jahre alt. Also müsste es nicht gaaaanz so einfach sein.

Fällt euch etwas dazu ein :?:
rätselfan632
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: Rätsel mit der Lösung "Gedicht"

Beitragvon Cujo » Montag 21. Mai 2012, 12:53

Einen Vierzeiler könnte ich dir anbieten:

Du hörst mich nun
aber sehen tust du mich nicht.
Mit Ventilen habe ich nichts zu tun
Dies Rätsel zu lösen ist deine Pflicht

Das funktioniert aber natürlich nur, wenn du es vorliest. Die Zeile mit den Ventilen bezieht sich auf das Wortende von Gedicht :arrow: dicht

Edit: Noch eine Variante

Du kannst mich nun hören
aber sehen tust du mich nicht.
Manch einer versucht seine Liebste mit mir zu betören.
Dies Rätsel zu lösen ist deine Pflicht
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron