Kreuzworträtsel Lösung App o. Seite

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Kreuzworträtsel Lösung App o. Seite

Beitragvon Yochen » Samstag 19. August 2023, 20:16

Hallo,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet.
Und zwar aus dem Grund, weil ich auf der Suche bin nach einer Seite oder einer App, die mir zuverlässig Lösungen für Kreuzworträtsel bietet.
Da ich so etwas nur im absoluten Notfall benutze, kann man sich denken, dass das gesuchte Worten sehr schwierig ist. Was dann dazu führt, dass die Seiten oder Apps die ich benutze meistens keine Lösungen bitten.

Hier nun also meine Frage: welche ist die zuverlässigste oder vielleicht auch meist benutzte Seite oder App für solche Zwecke?

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen
Yochen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Samstag 19. August 2023, 19:50
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzworträtsel Lösung App o. Seite

Beitragvon mephistopheles » Sonntag 20. August 2023, 13:57

Yochen hat geschrieben: dass das gesuchte Worten sehr schwierig ist. Was dann dazu führt, ...[/b]


Hallo Jürgen,
über die Schwierigkeit des Lösungswortes lässt sich sicherlich streiten. Fachintere Bezeichnungen sind füt Aussenstende schwieriger als für Insider, Fragen aus (Nicht-)Interessensgebieten haben auch so Ihre Tücken; bei mir ist es Fußball und deren Akteure. Desweiteren "liebe" ich Wortungetüme, bei denen man sich fragt, wer verwendet die noch.

Bei solchen Suchmaschinenanfragen nehme ich die Rätselfrage plus das Wort rätsel ... und dann fröhliches Klicken.

Der Rätsellösungsseiten gibt es viele, mit mehr oder weniger Stichwortumfang, bevorzugen tue ich keine, Hauptsache die Lösung passt.
Benutzeravatar
mephistopheles
Glücksritter
Glücksritter
 
Mitgliedsjahre
 
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 30. Dezember 2022, 05:40
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron