Logical der Woche

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Logical der Woche

Beitragvon kurth » Sonntag 2. August 2009, 20:13

Wenn dich logisches Denken interessiert -
Schau einmal bei logicals-der-woche.de rein.
Das darf ich sicher schreiben. Ist eine Partnerseite Cujo's.
Diesmal ist es ein ziemlich schweres 16 - Sudoku.
Naja, ich habe es aber schon gelöst....... :wuerfel:
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Logical der Woche

Beitragvon Zweitein » Samstag 8. August 2009, 14:45

hallo Kurt, danke für deinen Tipp. Allerdings habe ich auf der Seite logicals-der-woche.de nichts gefunden. Die wird als gar nicht existent angegeben. Hast du dich verschrieben oder habe ich etwas falsch gemacht? Sudokus habe ich früher viel gemacht. Inzwischen bin ich davon aber ein bißchen abgekommen. Kennst du schon das Rätsel Miss Lupun. Das hat Hui Bui vorgeschlagen. Das ist echt genial. Da musst du durch Zahlen-Permutationen von einer Zeile zu der anderen gelangen. Wenn man das mal verstanden hat, macht es irren Spaß. Und eigentlich ist es nicht schwer zu verstehen. Du findest es auf misslupun.de Dein Zweitein
Zweitein
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 09:06

Re: Logical der Woche

Beitragvon kurth » Samstag 8. August 2009, 22:54

Hallo Zweitein!

SORRY!
Da habe ich mich verschrieben:

Es heißt logical-der-woche.de

Ich weiß ja nicht, ob ich es hier als Link hereinstellen darf,
aber mit Google findest du es mühelos -
da ist es am ersten Platz.

Misslupun kenne ich schon.
Ist auch etwas für mich. Im Kopfrechnen bin ich ganz gut.
Aber noch besser gefallen mir logisch lösbare Logicals.

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Logical der Woche

Beitragvon Cujo » Samstag 8. August 2009, 23:11

Ich habe nix dagegen, wenn im Forum Links gepostet werden (außer natürlich zu pornographischen, rechtsextremen, illegalen etc. Seiten).

Was ich allerdings nicht mag, wenn sich jemand nur anmeldet, um seine Werbung hier zu posten und sich dann nicht mehr blicken läßt. Deswegen bin ich bei Usern mit wenigen Beiträgen (< 10) sehr kritisch, was Links betrifft. Alle anderen können gerne Links posten.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Logical der Woche

Beitragvon kurth » Samstag 8. August 2009, 23:21

Hallo Cujo!

Uwe's "logical der woche" ist ja eine Partnerseite von dir.
Zumindest steht es dort so und ich bin von dort auf deine Seite gekommen.
Drum poste ich mal den Link:

http://www.logical-der-woche.de/

lg kurth
Zuletzt geändert von kurth am Sonntag 9. August 2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Logical der Woche

Beitragvon Cujo » Samstag 8. August 2009, 23:32

So, ich habe das Thema mal abgetrennt, da es mit dem Rätsel nichts mehr zu tun hat.

Der Meinung von Kurth kann ich mich nur anschließen. Guckt euch mal die Website "Logical der Woche" an, sie ist sehr gut gemacht. Die Logicals auf meiner Rätselstunden-Website sind übrigens von dort (mit Ausnahme des Einsteinrätsels).

Freut mich übrigens zu erfahren, dass du von dort gekommen bist, Kurth. Dann hat sich die Partnerschaft für mich schon ausgezahlt :)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste