Kryptex-Stadträtsel

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Kryptex-Stadträtsel

Beitragvon birthdaycaketsunami » Freitag 7. April 2023, 09:09

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Bitte für ein gemeinsames Brainstorming bezüglich einem Rätsel, welches ich für meine Frau (32 Jahre) plane.
Ich würde sie in ein paar Wochen zu einem Kurztrip nach Lissabon entführen und ein kleines (nicht zu schweres) Rätsel für sie organisieren. Ich habe schon länger ein Kryptex, in welches ich ein ziemlich wertvolles Schmuckstück zu verstecken plane. Die 6 Lösungsbuchstaben sollten im Rahmen des Städte-Trips als Lösung herauskommen.
Nur bin ich leider ziemlich planlos wie ich diese Rätsel organisieren soll - am besten würde sich ein Zusammenhang mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt ergeben.

Habt ihr diesbezüglich Ideen, wie man das organisieren könnte oder schon Erfahrungen?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
birthdaycaketsunami
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Freitag 7. April 2023, 09:04
Geschlecht: männlich

Re: Kryptex-Stadträtsel

Beitragvon Cujo » Freitag 7. April 2023, 12:51

Hi :welcome:

Die einfachste Möglichkeit wären sicher Quizfragen zu den Sehenswürdigkeiten.

Wenn du lieber ein Rätsel nehmen würdest, kannst du dich hier im Forum umgucken. Hier findest du mehr als genug Rätselideen :D

Du könntest aber auch ein selbstgemachtes Puzzle verwenden, z. B. ein Zettel mit einem Wort oder Bild. Den Zettel zerschneidest du in kleine Teile.

Hier findest du noch ein ähnliches Thema:

Wie erstelle ich Rätsel am PC?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10559
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron