Habt ihr eine Idee für ein gutes (Weihnachts-)Rätsel?

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Habt ihr eine Idee für ein gutes (Weihnachts-)Rätsel?

Beitragvon Nethiros » Samstag 23. Dezember 2023, 13:43

Moin,

ich wollte meiner Schwester eigentlich einen Gutschein zu Weihnachten schenken, allerdings konnte dieser nicht verschickt werden. Den Gutschein selbst abzuholen wäre jedoch nicht nach meinem Geschmack gewesen, weil der Laden schon recht weit weg ist. Der Umwelt und des Spritgeldes zur Liebe, möchte ich ihr nun 35 Euro in einer Karte schenken. Aufgeteilt in 10 Euro, 5 Euro und einem 20 Euro Schein.

Damit das Geschenk aber nicht ganz so lieblos wirkt, möchte ich die Karte mit einem kleinen Rätsel abrunden. Meine Schwester ist übrigens auch schon erwachsen, es muss also nicht viel zu leicht sein. Allerdings auch für Rätselanfänger gut lösbar. Im Idealfall vielleicht sogar ein Rätsel kombiniert mit den 3 Scheinen. Diese sind von mir bereits so in Klarsichtfolie eingepackt worden, das diese auch mit einem Marker beschrieben werden könnten, wenn ihr dazu zusätzliche Ideen habt. Danke an alle die mir hier helfen :)

LG und schöne Weihnachten an alle im Rätselforum
Nethiros
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Samstag 23. Dezember 2023, 13:35
Geschlecht: männlich

Re: Habt ihr eine Idee für ein gutes (Weihnachts-)Rätsel?

Beitragvon Cujo » Samstag 23. Dezember 2023, 18:25

Hi Nethiros :welcome:

es ist ein bisschen schade, dass du deine Anfrage erst einen Tag vor Heiligabend stellst. Wenn du sie ein paar Tage vorher gestellt hättest, hätten wir uns vielleicht ein spezielles Rätsel für dich überlegt.

Trotzdem gibt es eine Möglichkeit wie du ein passendes Rätsel findest. Hier im Forum gibt es über 6.000 Rätsel. Suche dir eine Kategorie aus wie z. B. Logikrätsel und schau dir dort einige Rätsel an. Vielleicht gibt es ein Rätsel, das für deine Zwecke passt und das du anpassen kannst bspw. in dem du die Namen änderst.

Du kannst natürlich auch die Suche nutzen und bspw. nach Stichwörtern wie "Weihnachten" oder "Geschenk" suchen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10577
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron