Frage Puzzle

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Frage Puzzle

Beitragvon Aburt » Donnerstag 9. Dezember 2010, 14:33

Liebe Freunde,

hier mal ein Bilderrätsel der anderen Art! ;)
kann mir jemand helfen, ich bin auf der Suche zu welchem Puzzle/Bild folgender Stein gehört!
puzzle_dead.jpg
puzzle_dead.jpg (12.32 KiB) 866-mal betrachtet

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
Aburt
Aburt
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 14:18
Geschlecht: männlich

Re: Frage Puzzle

Beitragvon black » Donnerstag 9. Dezember 2010, 14:51

:welcome:

Ich nehme an, du kennst die Lösung nicht. Dann gehört die Frage in Lösung gesucht. Cujo (Admin) wird sie sicher verschieben. :alleswirdgut:

Ich kenne mich mit Puzzle leider nicht aus. Daher nur folgende Tipps:

Vll. solltest du auch die Rückseite fotografieren. Daran können Puzzler vll. Hersteller/Serie des Puzzles erkennen. :nixweiss:
Auch solltest du doch eigentlich die Auswahl eingrenzen können. Irgendwo musst du das Teil ja her haben. :gruebel2:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Frage Puzzle

Beitragvon Aburt » Donnerstag 9. Dezember 2010, 14:56

Hi,

nein, habe leider nur den Teil. Die Rückseite ist neutral gestaltet.
Sorry wenn ich im falschen Forum gepostet habe.
Ja bitte dann verschieben!

Danke,
Aburt
Aburt
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 14:18
Geschlecht: männlich

Re: Frage Puzzle

Beitragvon Cujo » Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:08

Da es sich ja nicht um ein konkretes Rätsel handelt, verschiebe ich es mal nach "Rätsel allgemein".
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Frage Puzzle

Beitragvon spargeltarzan » Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:11

Hallo!

Erzähl doch mal etwas zur Herkunft dieses Rätsels.
Wie bist Du an das Puzzle-Teil gekommen, für was brauchst Du die Lösung, aus welchem Kontext stammt es?
Oft hilft das, die Lösung zu finden... :sherlock:
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Frage Puzzle

Beitragvon Aburt » Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:14

Hi,

also die Geschichte ist, das eine Freundin den Stein gefunden hat, und wir uns nun dafür interessieren wie das restliche Puzzle rund herum aussieht!

Nicht mehr oder weniger! ;)

Und ich weiß es ist schwierig, wie die Nadel um Heuhaufen!
Aber vielleicht stolpert ja ein Puzzlefreund darüber der das Stück erkennt und mir/uns da weiterhelfen kann!

Ein Puzzle Rätsel ebnen...

Liebe Grüße
Aburt
Aburt
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 14:18
Geschlecht: männlich

Re: Frage Puzzle

Beitragvon spargeltarzan » Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:27

Ich glaube, dass es echt schwierig wird...
Eine einfache Suche bei google hat leider bisher nichts gebracht.
Ich vermute, dass eine Sense dort abgebildet ist. Wahrscheinlich geht es um den Sensenmann bzw. Tod. Das klingt nach Gothic oder Fantasy. Vielleicht fragst Du in Foren mit so einem Bezug mal nach. Das Motiv könnte ja aus einem Spiel sein, oder das Logo einer Band. Bücher in diesem Bereich bedienen sich oft lizenzloser Bilder (kostengünstig), so etwas könnte natürlich auch passen.
Sonst kann ich gerade nicht weiter helfen :schulterzuck:
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Frage Puzzle

Beitragvon berliner74 » Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:38

So wie das linke Gegenstück zu den runden Ausstanzungen aussieht, könnte es ein schon etwas älteres Puzzle der Firma Ravensburger sein.
Ich habe mir nämlich mal einige meiner Puzzle aus meinem Schrank mal angesehen und da sieht die Form dieser Ausstanzungen/Gegenstücke recht ähnlich aus.
Allerdings bezweifle ich, dass es ein Ravensburger-Puzzle mit einem abgebildeten Sensenmann gibt. Dann muss es wohl einer ein Puzzle aus dem Fantasy-/Gothicbereich sein.
Spontan fällt mir da nichts zu ein, aber ich werde mal einen Bekannten haben, der sich für Fantasysachen interessiert.
Da es wohl unzählbar viele Puzzle und Puzzleteile gibt, ist die Chance, das passende Puzzle zu finden leider sehr gering.
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Frage Puzzle

Beitragvon Aburt » Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:47

Hi,

danke Euch. Ich setzte auf das Internet, das Wissen von vielen.
Schauen wir mal ob es hält was es verspricht!

Welche Verlage machen denn Gothic/Fantasy Puzzles?

Liebe Grüße
Aburt
Aburt
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 14:18
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron