Spoilersperre

News des Rätselforums

Spoilersperre

Beitragvon Cujo » Montag 3. Oktober 2011, 12:50

Hallo,

ich habe soeben eine neue Mod aktiviert :arrow: die Spoilersperre. Diese Mod bewirkt, dass Spoiler erst nach Ablauf einer bestimmten Frist (24, 48 oder 72 Stunden) eingesehen werden können. Ich erhoffe mir davon, dass es in Zukunft mehr Leute gibt, die bei den Rätseln aktiv mitmachen, also nicht nur mitlesen, sondern auch eine Antwort schreiben.

Die Spoilersperre funktioniert wie folgt:

Nachdem ihr euer Rätsel eingetippt habt, drückt ihr wie bisher auf "Absenden". Danach erscheint (nach einer kurzen Wartezeit) folgende Einstellmöglichkeit:

spoilersperre.png
spoilersperre.png (14.82 KiB) 1120-mal betrachtet


Hier könnt ihr die Dauer der Spoilersperre auf 48 oder 72 Stunden ändern. Falls ihr nichts ändert, ist die Spoilersperre 24 Stunden aktiv.

Oberhalb des Rätsels wird dann angezeigt, auf welche Zeit die Spoilersperre eingestellt ist und wann sie abläuft.

spoilersperre2.png
spoilersperre2.png (5.91 KiB) 1120-mal betrachtet


Ist die Zeit noch nicht abgelaufen, wird an Stelle des Spoilerbuttons angezeigt, wann der Spoiler aktiv ist.

spoilersperre3.png
spoilersperre3.png (6.01 KiB) 1120-mal betrachtet


Um Missbrauch zu verhindern können der Rätselsteller, der jeweilige Mod und der Admin die Spoiler auch vor Fristablauf einsehen.

Die Spoilersperre ist in allen Foren der Kategorie "Rätsel" aktiv. Ausgenommen sind:

  • Lösung gesucht
  • Laterale
  • Rätsel des Monats

Ich hoffe, dass ihr die Spoilersperre nicht als Bevormundung, sondern als Bereicherung seht. Ich denke, dass vor allem die Rätselersteller sich darüber freuen werden, dass sie jetzt mehr Resonanz auf ihre Rätsel erhalten werden.

Hier könnt ihr über die Spoilersperre diskutieren :arrow: Spoilersperre (Diskussion)

Gruß

Cujo
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10462
Themen: 1600
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste