Twitter

News des Rätselforums

Twitter

Beitragvon Cujo » Samstag 29. Mai 2010, 13:15

Hallo,

ab sofort ist der Twitter-Account raetselstunde aktiv. Dort findet ihr News über alle Projekte der Rätselstunde:

- Rätselveranstaltung Cujos Rätselstunde

1 Stunde vor Beginn der Rätselstunde wird per Twitter angekündigt, welche Rätselarten diesmal vorkommen.

- Rätsel-Website

Neu eingestellte Rätsel werden über Twitter mitgeteilt.

- Rätsel-Forum

Für das Forum gibt es z. B. Infos über das Rätsel des Monats.

- Rätsel-Blog

Wenn es einen neuen Blogbeitrag gibt, gibt es auch eine Information über Twitter.

- Rätsel-Chat

Bitte beachtet, dass ich den Account nur zum Senden verwende. Also bitte nicht sauer sein, wenn ihr euch als Follower eintragt, ich euch aber nicht zurückfolge :)

Für alle, die nicht wissen, was Twitter ist. Mit Twitter kann man Kurznachrichten mit einer Länge von 140 Zeichen versenden. Es ist also so eine Art öffentlicher SMS. Das Gute bei dem Rätselstunden-Account ist, dass ihr, wenn ihr diesem Account folgt, immer über alle Projekte der Rätselstunde informiert seid :genau:

Da es auch noch andere User hier im Forum gibt, die einen Twitter-Account haben, habe ich nun eine Twitter-Mod (Erweiterung) eingebaut. Dadurch könnt ihr jetzt im persönlichen Bereich im Profil euren Twitter-Account eintragen:

twitter-profil.png
twitter-profil.png (5.63 KiB) 1883-mal betrachtet


Neben euren Postings wird dann unterhalb der persönlichen Angaben das Twitterzeichen, ein kleines T, eingeblendet.

twitter-postings.png
twitter-postings.png (4.22 KiB) 1883-mal betrachtet


Mit einem Klick darauf könnt ihr euch die Twittereinträge des jeweiligen Mitglieds ansehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Twittern :bindafuer:

Eure Fragen bzw. Meinungen könnt ihr im Diskussionsthread Twitter (Diskussion) posten.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast