Quiz

News des Rätselforums

Quiz

Beitragvon Cujo » Mittwoch 11. August 2010, 02:36

Hallo,

ich habe soeben ein Quiz eingebaut. Den Link dazu findet ihr links von dem FAQ-Link:

Quiz-Link.png
Quiz-Link.png (3.91 KiB) 1922-mal betrachtet


Ihr könnt damit eure eigenen Quiz erstellen bzw. die von anderen Usern erstellten Quiz lösen.

Im Moment gibt es nur die Kategorie "Allgemeines". Für den Anfang müsste das reichen. Bei Bedarf kann ich aber noch weitere Kategorien einrichten.

Das Erstellen eines Quiz ist sehr einfach. Nachdem ihr die Kategorie ausgewählt habt, klickt ihr auf "Quiz erstellen".

Im nächsten Fenster wählt ihr dann aus, wie viele Fragen euer Quiz haben soll. Dann gebt ihr den Namen des Quiz ein und wählt die Kategorie aus.

In den Formularfeldern darunter gebt ihr links die Frage ein und rechts 4 Antworten, wovon eine richtig sein sollte ;)

Quiz1.png
Quiz1.png (59.29 KiB) 1922-mal betrachtet


Ihr könnt aber auch eine "wahr oder unwahr-Frage" stellen. Dann müsst ihr nur die Frage eingeben und könnt die Antworten weglassen. Als Antwortmöglichkeiten werden automatisch die Antworten "wahr" bzw. "unwahr" vorgegeben.

Im nächsten Fenster gebt ihr dann an, welche Lösung richtig ist. Dann müsst ihr nur noch alles bestätigen und euer Quiz ist fertig :) Wenn ihr ein schönes selbstgemachtes Quiz erstellt habt, könnt ihr es natürlich auch beim Rätsel des Monats nominieren :genau:

Wenn ihr das Quiz eines anderen lösen wollt, braucht ihr nur auf den entsprechenden Link zu klicken. Um die Statistik nicht zu verfälschen, könnt ihr aber euer selbst erstelltes Quiz nicht lösen.

Ihr könnt ein angefangenes Quiz auch speichern. Wenn ihr es aber nicht fertigmacht und auch nicht speichert, wird das als Mogelversuch gewertet und ihr könnt das entsprechende Quiz nicht mehr abrufen.

Bei dem Quiz handelt es sich um eine Betaversion, d. h. es können noch kleinere Fehler drin sein. Die deutsche Übersetzung ist stellenweise etwas holperig und die Sortierfunktion in der Statistik ist auch noch fehlerhaft. Aber ich denke, man kann es schon gut nutzen :)

Damit ihr was zum Ausprobieren habt, habe ich für den Anfang schon mal ein Fremdwörter-Quiz erstellt ;)

Über das Quiz diskutieren könnt ihr hier :arrow: Quiz (Diskussion)

Fertig erstellte Quiz postet ihr bitte ausschließlich hier :arrow: Quiz

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Quizzen :D

Cujo
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast