Unerwartete Nachrichten (Vampirjagd Teil 1) Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Unerwartete Nachrichten (Vampirjagd Teil 1)

Beitragvon Grace » Sonntag 21. April 2013, 22:42

Na, wie siehts aus. Fühlt Ihr Euch wieder fit für eine neue Rätseltour?
Ja? Na dann, los gehts :mrgreen:

Hier die Geschichte und die beiden darin erwähnten Dokumente:

Viel Vergnügen wünscht Euch

Grace :catplay:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 21. April 2013, 22:42
Ende: Mittwoch 24. April 2013, 22:42
Aktuell: Samstag 20. April 2024, 10:48
Dateianhänge
Unerwartete Nachrichten.pdf
unerwartete Nachrichten
(99.65 KiB) 459-mal heruntergeladen
Sudoku_auf_Rosten.pdf
Sudoku
(104.24 KiB) 505-mal heruntergeladen
verschlüsselte_Nachricht.pdf
verschlüsselte Nachricht
(23.6 KiB) 427-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unerwartete Nachrichten (Vampirjagd Teil 1)

Beitragvon ginger » Montag 22. April 2013, 12:08

Oha ... das klingt ja wieder sehr spannend :)

Das Sudoku ist gelöst ...

Mehr ->
... wir wissen also nun, dass uns Fred seine Hilfe auf der Suche nach einem UNTOTEN anbietet.
Und wir erfahren, dass wir dazu ins FORSTHAUS FUERSTENAU kommen sollen.

Nur das Codewort ist mir noch nicht klar ... soll das die erste Zeile aus dem Sudoku sein ? Das wäre FORSTAUEN.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Unerwartete Nachrichten (Vampirjagd Teil 1)

Beitragvon Claudi » Mittwoch 24. April 2013, 09:39

Hi Grace, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Siegerrätsel des Monats! :glueckwunsch:

Kaum aus dem Urlaub zurück, fand ich diese spannende neue Herausforderung und hatte seitdem keine ruhige Nacht. :aliena_vampirshrek:
Mehr ->
Ui, das war knapp! Ich hoffe, ich habe richtig geraten, denn das Sudoku hätte ich ohne wilde Spekulation nicht hingekriegt. Der Unbekannte bietet also seine Hilfe bei der Suche nach dem Untoten. So viel ist sicher. Wo ich mir nicht ganz so sicher bin, ist der Treffpunkt. Heißt er Forsthaus Fürstenau? Dafür finde ich im Sudoku bis jetzt keine überzeugende Bestätigung, was aber bei meinen rudimentären Sudokuskills nichts heißen will. Vielleicht schaffe ich es bis heute Abend noch.
Auf jeden Fall hat es wieder richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :danke: :freu:

P.S.:
Mehr ->
Ja, jetzt passt das Forsthaus Fürstenau rein. :strahl:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unerwartete Nachrichten (Vampirjagd Teil 1)

Beitragvon Claudi » Mittwoch 24. April 2013, 23:02

Was ich im Sudokufieber jetzt fast vergessen hätte: das wahre Sudokuwort.
Mehr ->
Da käme ja einiges zusammen. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Torfsauen und keine Taufrosen suchst. Forstauen kämen schon eher hin, Frostauen würden es in Anbetracht der schaurigen Thematik vielleicht noch besser treffen. Aber wenn ich Gruselgrace mit ihrer speziellen Ader für schwarzen Humor richtig einschätze, wird es vermutlich Rotsaufen heißen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unerwartete Nachrichten (Vampirjagd Teil 1)

Beitragvon Grace » Mittwoch 24. April 2013, 23:34

hallo ginger, hallo Claudi,

:yahoo: ja, super -
Mehr ->
Ihr habt das Sudoku mit Bravour gelöst und jetzt wissen wir, dass wir einen UNTOTEN suchen und Hilfe im FORSTHAUS FUERSTENAU bekommen. :super:
Aber wir werden wohl vor der Tür stehen bleiben müsssen, denn das richtige Codewort ist noch nicht gefunden.

Mehr ->
Claudi ist aber schon auf der richtigen Spur, denn es ist ein Anagramm aus den 9 Sudoku-Buchstaben, dass nicht im Sudoku vorkommt. :mrgreen:
Und das "ROTSAUFEN" gefällt mir auch ganz besonders gut, wenn es da nur nicht noch das "wahre Sudokuwort" gäbe.

Hoffentlich bereite ich Claudi nun nicht wieder eine schlaflose Nacht.

Gruß von Grace :mond:
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unerwartete Nachrichten (Vampirjagd Teil 1)

Beitragvon Claudi » Donnerstag 25. April 2013, 01:04

:oh_nein: Warum komme ich auf das Naheliegende eigentlich immer zuletzt?
Mehr ->
Das wahre Sudokuwort dürfte wohl Nosferatu heißen. :tomaten:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unerwartete Nachrichten (Vampirjagd Teil 1)

Beitragvon Grace » Donnerstag 25. April 2013, 07:42

Jaaa, Claudi, Du hast das Codewort gefunden :juchhu:

Es ist natürlich
Mehr ->
NOSFERATU

Danke für den nächtlichen Einsatz, wir können uns dann zur zweiten Etappe aufmachen, die wieder etwas entspannender wird, nämlich ein Sammelsuchwort.
Ich warte damit aber noch ein paar Tage, weil wir gerade schon so ein schönes Suchwort haben und die Kannibalen von Claudis Nachbarn erstmal versorgt werden müssen.
Ich hoffe, Ihr haltet die Spannung noch etwas aus.

Für diese Etappe sage ich Euch schon mal :danke:

Gruß von Grace
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast