Mut zur Lücke Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Mut zur Lücke

Beitragvon flicflac » Mittwoch 27. September 2017, 15:02

Hallo,

mal ein anderes Rätsel. 8-)

Gappy-1-leer.jpg
Gappy-1-leer.jpg (10.44 KiB) 338-mal betrachtet


In diesem Quadrat mit 9 x 9 Feldern sind
- in jeder Spalte und
- in jeder Zeile
- jeweils zwei Kästchen zu kennzeichnen (z.B. "einschwärzen")

Wobei die "eingeschwärzten" Kästchen keine "geschwärzten" Nachbarkästchen haben dürfen
- weder oberhalb noch unterhalb
- weder links noch rechts
- und leider auch nicht diagonal

Die Zahlen oben geben die leeren Kästchen zwischen den beiden "geschwärzten" Kästchen in jeder Spalte an.
Z.B. sind in der 5. Spalte zwischen den einzuzeichnenden "geschwärzten" Kästchen 6 leere Kästchen.

Die Zahlen links geben die leeren Kästchen zwischen den beiden "geschwärzten" Kästchen in jeder Zeile an.
Z.B. sind in der 2. Zeile zwischen den einzuzeichnenden "geschwärzten" Kästchen 3 leere Kästchen.

Noch Fragen?


Viel Spaß
flicflac
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 27. September 2017, 15:02
Ende: Donnerstag 28. September 2017, 15:02
Aktuell: Montag 30. März 2020, 10:59
flicflac
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 78
Themen: 18
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 14:30
Geschlecht: männlich

Re: Mut zur Lücke

Beitragvon Neuling » Mittwoch 27. September 2017, 15:46

Mehr ->
Gappy 1 Lösung.png
Gappy 1 Lösung.png (30.88 KiB) 316-mal betrachtet
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15628
Themen: 549
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Mut zur Lücke

Beitragvon gp3050 » Mittwoch 27. September 2017, 21:40

Mehr ->
Ich möchte mich jetzt schon einmal für meine schlechte Weise der Lösungspresentation entschuldigen, ich war nur zu faul das herunterzuladen.
Wenn wir Zeilenweise von oben nach unten durchgehen, müssen folgende Felder schwarz sein :
3,7
1,5
3,8
1,6
4,8
2,6
4,9
2,7
5,9

Falls eine der Zahlen falsch sein sollte, dann liegt das daran, dass mir die nötige Intelligenz zum abschreiben meiner Zeichnung gefehlt hat, deswegen bitte ich, etwas nachsicht zu haben.
Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass das ein echt tolles Rätsel war, danke flicflac
gp3050
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 226
Themen: 26
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 20:50
Geschlecht: männlich

Re: Mut zur Lücke

Beitragvon ginger » Donnerstag 28. September 2017, 11:52

Mehr ->
Mut zur Lücke.jpg
Mut zur Lücke.jpg (13.87 KiB) 314-mal betrachtet
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4585
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Mut zur Lücke

Beitragvon flicflac » Donnerstag 28. September 2017, 18:36

Hallo,

@Neuling, @gp3050 und @ginger haben den richtigen Mut zur Lücke gefunden.

:glueckwunsch:

Mehr ->
Die drei Lösungen waren natürlich korrekt, aber jede war anders.
Meine persönliche Lösung war die gleiche wie die von @ginger.

Anscheinend war die Logik zu leicht.
Ich mache so Logikrätsel nicht oft, aber das nächste wird ein bisschen abstrakter. (kicher)


Liebe Grüße
flicflac
flicflac
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 78
Themen: 18
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 14:30
Geschlecht: männlich


Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste