Mathrax14 Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Mathrax14

Beitragvon kurth » Dienstag 25. April 2017, 19:25

Mathrax 14.jpg
Mathrax 14.jpg (53.5 KiB) 1058-mal betrachtet


Da ich nun schon dabei bin:
Beim Erstellen für LdW habe ich auch noch dieses Mathrax probiert.

Anleitung hier:
logikraetsel-f47/mathrax-7-t5888.html

Nicht ganz einfach, aber noch logisch lösbar.
Wer schafft das ?

:spass:
kurth
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 25. April 2017, 19:25
Ende: Freitag 28. April 2017, 19:25
Aktuell: Dienstag 16. April 2024, 19:25
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Mathrax14

Beitragvon Neuling » Dienstag 25. April 2017, 21:16

Weil ich ewig keinen Anfang gefunden habe,
Mehr ->
habe ich mir als kleine Hilfe die Felder, die ganz sicher ungerade sein müssen, gelb und die Felder, die gerade sein müssen, grün eingefärbt. Und siehe da, da hat sich mit G3 = 2 der Anfang aufgetan.
Ab da ging's dann logisch durch die ganze Mathrax.

Mathrax 14 Lösung.gif
Mathrax 14 Lösung.gif (53.64 KiB) 1025-mal betrachtet

:danke:
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15871
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Mathrax14

Beitragvon kurth » Dienstag 25. April 2017, 22:22

Hallo Neuling!

Es gibt aber noch einen zweiten, hübschen Einstieg .......
Naja, eigentlich ähnlich dem deinen.
Ich bins nur anders angegangen.
Zuletzt geändert von kurth am Mittwoch 26. April 2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Mathrax14

Beitragvon ginger » Mittwoch 26. April 2017, 13:18

Dank, kurth !

Mehr ->
Mathrax 14.jpg
Mathrax 14.jpg (21.73 KiB) 1022-mal betrachtet
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Mathrax14

Beitragvon kurth » Samstag 29. April 2017, 08:41

RICHTIG!

:daumen: :klatsch:

Aber nun zu meinem "Einstieg"

Mehr ->
Zwischen 18x und 4+ muß eine 2 oder 3 stehen.
Bei einer 3 ergibt aber die weitere Reihe zickzack nach links unten 3 - 6 - 3 - 5 - 6 - 6
Somit zweimal 6 in Reihe 2.
Also muß hier eine 2 stehen. Das ergibt die Zahlen 2 - 9 - 6 - 2 - 9 - 3
Auch die zweite Zahl links oben von 18 x kann nur eine 3 sein.
Sonst wären ja in Reihe 2 zweimal 3.
Also 3 - 6 - 2 - 5 - 3 - 8 - 4
Somit habe ich schon 16 Zahlen und es geht "logisch" weiter.

Noch logischer wäre natürlich gewesen: Bei 4+ ist links oben U und somit 1 + 3 und die andere Seite zwangsläufig eine 2
Das habe ich aber auch nicht gleich gesehen :roll:

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich


Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast