Mathrax 8 Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Mathrax 8

Beitragvon kurth » Montag 1. September 2014, 17:49

Mathrax8.jpg
Mathrax8.jpg (59.65 KiB) 809-mal betrachtet

Nach längerer Pause habe ich wieder einmal ein Mathrax Sudoku zusammengebastelt.
(Ich mag diese Dinger einfach!)

Die Regeln :

Die Zahlen in den Feldern bedeuten die ERGEBNISSE der BEIDEN DIAGONALEN ,von der die Zahl in der Mitte steht.
Es kann sich um eine Addition, Subtraktion, Division oder Multiplikation handeln.
U bedeutet nur ungerade, G nur gerade Zahlen.

So könnte 3- lauten:      oder 7+         oder 12 x

2 4 3 6 3 6
3- 7 + 12 x
1 5 1 4 2 4


dividiert : ungerade U oder gerade G

8 2 5 3 4 8
2 : U G
1 4 7 5 6 2

Es müssen in allen Reihen und Spalten alle Zahlen von 1 - 9 vorkommen.
Die Diagonalen spielen keine Rolle.

Wieder ist es logisch (ohne probieren ) lösbar!

Wer schafft das ?

:spass: kurth
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 1. September 2014, 17:49
Ende: Donnerstag 4. September 2014, 17:49
Aktuell: Freitag 29. März 2024, 09:02
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Mathrax 8

Beitragvon Neuling » Montag 1. September 2014, 19:37

Danke, ich war schon ganz aus der Übung. :)

Mehr ->
Mathrax 8 Lösung.png
Mathrax 8 Lösung.png (210.88 KiB) 800-mal betrachtet
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Mathrax 8

Beitragvon ginger » Dienstag 2. September 2014, 15:18

Hat wieder Spaß gemacht - danke :)

Mehr ->
Mathrax 8.jpg
Mathrax 8.jpg (39.06 KiB) 800-mal betrachtet
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:25
Geschlecht: weiblich

Re: Mathrax 8

Beitragvon kurth » Freitag 5. September 2014, 06:39

RICHTI!
Wie immer.

:respekt:

:gutgemacht:

Ich hoffe, sie machen euch auch so viel Spaß, wie mir beim erstellen.

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron