ein stilles Örtchen? Finale - (Vampirjagd Teil 10D) Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

ein stilles Örtchen? Finale - (Vampirjagd Teil 10D)

Beitragvon Grace » Mittwoch 17. Juli 2013, 19:54

Jetzt wird es aber Zeit, dass wir im Bad fertig werden. Aber wir schaffen es schon noch pünktlich um Mitternacht zum Dinner zu erscheinen, wenn nichts dazwischen kommt. :mrgreen:
Vorab ein paar Hinweise zum Rätsel:
1. natürlich kann jeder mitmachen und keine Angst, wenn jemand das nicht möchte, wird er oder sie auch nicht in die weitern Folgen "eingearbeitet".
2. Es handelt sich nicht um ein reines Logikrätsel, sondern um eine Mischung aus Logikrätsel und Worträtsel.
3. Bei der Lösung des Logikrätsels haben kleine Farbabweichungen keine Bedeutung. Es ist aber sicher günstig die Quaxe :o etwas auf dem Bildschirm zu vergrößern, um die Details besser zu sehen (mehr verrate ich hier noch nicht).
4. Bei der Lösung der Worträtsel sind 6 Worte gesucht. Die betreffenden Worte sind im Text rot geschrieben. Umlaute werden zerlegt, also ist z.B. ä = ae usw.

So, jetzt spann ich Euch aber nicht länger auf die Folter. Hier das Rätsel. Wieder alles in einer PDF (volle 4 Seiten, es gibt also mal wieder eine Menge zu lesen).
Ein stilles Örtchen (Vampirjagd Teil 10D).pdf
(368.01 KiB) 239-mal heruntergeladen


Und nun zu den Fragen:

1. Welchen Quax muss man drücken, um sich die Haare zu föhnen (hier möchte ich den dazugehörigen Buchstaben wissen)?
2. Welcher Quax wurde versehentlich gedrückt? - (wieder der Buchstabe ist gefragt)
3. Und welche 6 Worte waren da eigentlich gemeint?

Na, dann viel Spaß :mrgreen:

und Gruß von Grace :catplay:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 17. Juli 2013, 19:54
Ende: Samstag 20. Juli 2013, 19:54
Aktuell: Donnerstag 28. Mai 2020, 06:24
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: ein stilles Örtchen? Finale - (Vampirjagd Teil 10D)

Beitragvon Claudi » Mittwoch 17. Juli 2013, 21:48

:roflrofl: Oh Grace, ich kriege bestimmt Muskelkater vom Lachen! Popelspitzklee - prust!
Was machst Du jetzt nur mit Deinen Haaren? Da bin ich mit meinem blutigen Finger ja noch glimpflich davongekommen.
Mehr ->
1. Zum Föhnen muss man (hoffe ich) Schalter C betätigen.
2. Ich schätze, Du hast versehentlich D gedrückt.
3. Die gesuchten Wörter sind: Baumwollbatist, Klöppelspitze,
Monogramm, Sandelholz, Bergamotte, Herrenduft
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: ein stilles Örtchen? Finale - (Vampirjagd Teil 10D)

Beitragvon ginger » Mittwoch 17. Juli 2013, 23:17

Ja, eine herrlich ausgedachte Geschichte wieder, wenn auch gar schröcklich für die arme Grace !

Mehr ->
1. Um die Haare zu föhnen, würde ich Knopf E drücken.
2. Versehentlich wurde Knopf D gedrückt.
3. Die 6 Worte lauten: Baumwollbatist + Kloeppelspitze + Monogramm + Sandelholz + Bergamotte + Herrenduft.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4607
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: ein stilles Örtchen? Finale - (Vampirjagd Teil 10D)

Beitragvon Grace » Sonntag 21. Juli 2013, 00:12

Hallo Claudi, hallo ginger,
:lol: Ja, mit meinen Haaren muss ich mir was einfallen lassen.
Die verdrehten Begriffe habt ihr beide korrekt gefunden und der Haarschneide-Quax in Flugposition 6 ist der
Mehr ->
Quax D
, da seid ihr euch auch einig und liegt richtig. :klatsch:

Aber der Quax für den Föhn hat es in sich. Ich habe gestern Nacht selber falsch geschaut :mrgreen: . Schaut ihn Euch noch mal genau an. Es gibt ein winziges Detail, dass Ihr vielleicht übersehen habt.
Wenn ihr es ev. nicht seht (wegen der Bildauflösung), müsst ihr vielleicht mal aufzählen, welche Kriterien sich bei den unterschiedlichen Positionen jeweils verändern.
@Claudi, ja der Quax ist es fast, aber eben nicht ganz, die Position ist aber schon mal richtig.
Gruß von Grace :catplay:
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: ein stilles Örtchen? Finale - (Vampirjagd Teil 10D)

Beitragvon Claudi » Sonntag 21. Juli 2013, 10:43

Ach, ich Dussel :oh_nein:
Mehr ->
hatte doch von Anfang an auf die Brillengläser geachtet und dann im letzten Moment doch den falschen Quax genommen. Es muss natürlich F sein. Die Flugposition stimmt auch bei C, nur dass das grüne Brillenglas links sein muss.
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: ein stilles Örtchen? Finale - (Vampirjagd Teil 10D)

Beitragvon Grace » Sonntag 21. Juli 2013, 12:25

Hi Claudi,

jaaaa, super :juchhu: -
Mehr ->
genau, das getönte Brillenglas über dem linken Auge bei Schalter F ist richtig.


Ich hatte schon befürchtet, dass man es vielleicht nicht erkennen kann.

Na, dann sehen wir uns beim Aperitif zum Candle Light Dinner wieder. Es dauert noch ein wenig, bis ich das Rätsel und die Geschichte zu "Papier" gebracht habe.

@Julien, schade, dass Du diese Folge nun doch verpasst hast. Aber keine Sorge, Fortsetzung folgt. :mrgreen:

Gruß von Grace
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron