Die unlogische ?! Folge Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Die unlogische ?! Folge

Beitragvon gp3050 » Sonntag 2. Oktober 2016, 15:43

Ich habe mich nur dazu entschieden diese Folge hier zu posten, weil mann die Aufgabenstellung hinterfragen sollte :).


A->B->C->D->_ welche Buchstabe muss hier eingesetzt werden ? ACHTUNG die Lösung ist nicht E
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:43
Ende: Montag 3. Oktober 2016, 15:43
Aktuell: Donnerstag 18. April 2024, 17:23
gp3050
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 226
Themen: 26
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 20:50
Geschlecht: männlich

Re: Die unlogische ?! Folge

Beitragvon Mycroft » Dienstag 11. Oktober 2016, 22:22

Ich denke, die Antwort ist
Mehr ->
"F", da dieser Buchstabe in Kombination mit dem bereits gegebenen "_" den Buchstaben "E" ergibt, der ja logischerweise auf diese Reihe folgt.


-Mycroft-
Mycroft
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 22:15
Geschlecht: männlich

Re: Die unlogische ?! Folge

Beitragvon nicolai » Mittwoch 1. Februar 2017, 17:50

Mehr ->
Einzufügen ist zweifellos ein "r", da es sich (laut Duden) bei "Buchstabe" um ein maskulines Substantiv handelt, das in der Fragestellung nicht "welche" sondern "welcher" erfordert.
nicolai
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert: Samstag 28. Januar 2017, 14:39
Geschlecht: männlich

Re: Die unlogische ?! Folge

Beitragvon Friedel » Donnerstag 2. Februar 2017, 21:32

Wer hat den Haken gesetzt? Was ist die Musterlösung?
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Die unlogische ?! Folge

Beitragvon gp3050 » Mittwoch 22. März 2017, 22:12

Tut mir Leid, war lange Zeit mit anderen Dingen beschäftigt.
Mehr ->
Ja natürlich ist es F, da der Strich schon gegeben ist.
gp3050
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 226
Themen: 26
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 20:50
Geschlecht: männlich


Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast