Die Riesenhamburger Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Die Riesenhamburger

Beitragvon feigling001 » Samstag 13. September 2008, 21:00

Es gibt Feinschmecker, die auf ihren Reisen immer bei derselben Hamburgerschnellimbisskette ihr Junkfood verschmausen.
Einer dieser Feinschmecker, ein Amerikaner, beschließt, seinen Urlaub in Europa zu verbringen, um einige Hauptstädte zu besuchen. Da er aber vermeiden will, zu viel seiner Dollar durch Geldwechselei zu verlieren, reist er nur in Länder, die der Euro-Zone angehören.
Nach seinem Urlaub erzählt er seinen Nachbarn beim Barbecue über seine Erfahrungen. Ihm ist vor allem aufgefallen, wie verschieden die Preise waren, und dass jeder Staat ein eigenes Nationalitäts-Kennzeichen hat. Er berichtete:
Die Preise sind sehr unterschiedlich und differieren bis zu 2 Euro. Der teuerste Riesenhamburger kam auf 4 Euro 50 cent. Und jetzt sagt mir, wo ich wie viel bezahlen musste.
Einige Tipps gebe ich Euch:
D war einen halben Euro billiger als B und anderthalb Euro billiger als FIN.
I ist einen halben Euro teurer als F, dafür aber anderthalb Euro billiger als E.
A ist einen halben Euro teurer als DK und anderthalb Euro teurer als B.
L ist anderthalb Euro teurer als I.
Drei Mal habe ich 4 Euro 50 cent bezahlt, ansonsten war es in jeweils 2 Städten der gleiche Preis.

In welcher Stadt hat der Reisende wie viel für seinen Riesenhamburger gezahlt?


(Ich gehe natürlich davon aus, dass er immer den gleichen Riesenhamburger bestellte.)
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 13. September 2008, 21:00
Ende: Sonntag 14. September 2008, 21:00
Aktuell: Dienstag 23. April 2024, 16:20
Zuletzt geändert von feigling001 am Freitag 31. Oktober 2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
feigling001
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 347
Themen: 112
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 12:18
Wohnort: ehmals Sachsen!Niedersachsen-leer-Neukamperfehn

Re: Die Riesenhamburger

Beitragvon zweistein » Freitag 24. Oktober 2008, 22:15

Mehr ->
A: 4,5
B: 3
D: 2,5
DK: 4
E: 4,5
F: 2,5
FIN: 4
I: 3
L: 4,5
zweistein
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 22:00

Re: Die Riesenhamburger

Beitragvon feigling001 » Freitag 31. Oktober 2008, 11:20

Na schauen wir mal:

Mehr ->
Ja richtig
feigling001
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 347
Themen: 112
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 12:18
Wohnort: ehmals Sachsen!Niedersachsen-leer-Neukamperfehn


Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron