Der Turm (Vampirjagd Teil 9) Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Der Turm (Vampirjagd Teil 9)

Beitragvon Grace » Mittwoch 19. Juni 2013, 21:44

Hallo Ihr Lieben,

die Jagd geht endlich weiter. Und das bei der Hitze, aber seht selbst. Diesmal wieder Geschichte und Rätsel in einem Dokument:
Der Turm (Vampirjagd Teil9).pdf
Geschichte und Rätsel
(235.22 KiB) 518-mal heruntergeladen


Die Fragen an Euch nun:

1) Wie lautet der Zutrittscode für Claudis Zimmer ?
2) Wie lautet der Zutrittscode für Gingers Zimmer ?
3) Wie lautet der Zutrittscode für mein Zimmer?
4) Wie lautet der Zutrittscode für den Salon?

Ich wünsche Euch viel Spaß. Hoffentlich ist die Beschreibung verständlich. Wenn nicht, bitte einfach nachfragen.
Hoffentlich geratet Ihr dabei nicht allzu sehr ins Schwitzen.

Gruß von Grace :catplay:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 19. Juni 2013, 21:44
Ende: Samstag 22. Juni 2013, 21:44
Aktuell: Samstag 27. April 2024, 00:32
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Der Turm (Vampirjagd Teil 9)

Beitragvon ginger » Mittwoch 19. Juni 2013, 22:45

Ui ui ui, das wird schwierig ... aber so soll es ja auch sein :)

Nur erst einmal eine Frage vorab: kommt in den Zimmernummern (auf dem Grundriss) auch die Ziffer "7" vor oder sind das alles Einsen ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Der Turm (Vampirjagd Teil 9)

Beitragvon Grace » Mittwoch 19. Juni 2013, 22:57

Hallo Ginger,

Zu Deiner Frage : Nur erst einmal eine Frage vorab: kommt in den Zimmernummern (auf dem Grundriss) auch die Ziffer "7" vor oder sind das alles Einsen ?


meine Antwort: das sind alles Einsen
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Der Turm (Vampirjagd Teil 9)

Beitragvon ginger » Donnerstag 20. Juni 2013, 01:07

Okay ... vielen Dank für die Klarstellung !

Und wieder ein großes Lob für die phantasievolle Gestaltung dieses Rätsels ... es macht wirklich sehr viel Freude !

Hier ein Zwischenergebnis:
Mehr ->
1) Der Zutrittscode für das Zimmer von Claudi lautet 13520
2) Der Zutrittscode für das Zimmer von Ginger lautet 14531
3) Der Zutrittscode für das Zimmer von Grace lautet 13511
4) Am Zutrittscode für den Salon bastele ich noch - das Ergebnis der Subtraktion habe ich, das lautet 4510 - an der Zimmernummer mangelt es noch.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Der Turm (Vampirjagd Teil 9)

Beitragvon ginger » Donnerstag 20. Juni 2013, 18:36

So, nun ist hoffenrlich alles klar und ich kann mir langsam überlegen, was ich zu unserem Candle Light Dinner anziehe :mrgreen:

Mehr ->
Der Salon-Code lautet 4510525
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Der Turm (Vampirjagd Teil 9)

Beitragvon Claudi » Freitag 21. Juni 2013, 13:11

Puh, das war anstrengend! Diese Turmtreppe wäre auch ohne den schweren Koffer eine Strapaze gewesen und hat mich so aus der Puste gebracht, dass ich erstmal ein Päuschen brauche. So, hoffentlich passt jetzt der Schlüssel:
Mehr ->
1) Wie lautet der Zutrittscode für Claudis Zimmer ? - 13520
2) Wie lautet der Zutrittscode für Gingers Zimmer ? - 14531
3) Wie lautet der Zutrittscode für mein Zimmer? - 13511
4) Wie lautet der Zutrittscode für den Salon? - 4510 ...

Tja, die Zimmernummer des Salons hab ich leider noch nicht gefunden. Dass es die Nummer 512 sein könnte, halte ich bei dem sonstigen Zahlenwirrwarr für sehr unwahrscheinlich. Wenn ich nur wüsste, wie Vampire zählen. :mrgreen:

Grace, was Du Dir aber auch immer ausdenkst! :lol: Das Candle Light Dinner macht mir ja, ehrlich gesagt, ein bisschen Angst. Ob man da noch erkennt, was man auf dem Teller hat? Huh, ich hoffe nur, dass wir nicht die Mahlzeit sind.:aliena_vampirshrek:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Der Turm (Vampirjagd Teil 9)

Beitragvon Claudi » Sonntag 23. Juni 2013, 10:10

Oh, Ginger, wie bist Du da bloß wieder drauf gekommen? Jetzt, wo ich Deine Lösung sehe, kann ich die Schritte nachvollziehen und schätze, dass Du richtig liegst. Dabei hatte ich auch auf eine Zahlenreihe getippt, aber einfach
den Zusammenhang nicht gefunden. Mensch, das wäre doch was für unsere Zahlenspezialisten gewesen! :D


Grace, Dein Einfallsreichtum und Deine Vielseitigkeit sind wirklich nicht zu überbieten! Einfach spitze!
Ein großes Kompliment für diese tolle Rätselidee! Du solltest diese Aufgabe unbedingt für das Rätsel
des Monats nominieren. :super:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Der Turm (Vampirjagd Teil 9)

Beitragvon Grace » Sonntag 23. Juni 2013, 10:38

Hallo ginger, hallo Claudi,

ja super - :freu: , wir kommen alle in unsere Zimmer und ginger hat auch den gesamten Code für den Gemeinschaftsraum geknackt. Die Vampire haben die Zimmernummern mit einer wirklich seltsamen Methode vergeben.

Mehr ->
Man muss zunächst an der richtigen Stelle anfangen. Bei Zimmernummer 510, das ist die niedrigste Nummer. Dann geht es linksrum (wie der Treppenaufgang) weiter, wobei man immer ein Zimmer überspringt.
Beim Hochzählen muss man dann allerdings immer 1 zu der letzten addierten Zahl hinzufügen. Also: Sprung +1 = 511, Sprung + 1 +1 = 513, Sprung plus 1 + 1 + 1 = 516 usw.


Den Zettel mit "Zahlenschwäche" habt Ihr beide natürlich sofort durchschaut und auch zu den Würfeln gibt es nichts weiter zu erklären.

Puh, mir geht es wie Claudi. Ich bin richtig aus der Puste und nach einem kleinen Päuschen im Salon (dort stehen übrigens auch schon Erfrischungsgetränke für uns bereit), können wir auch in Ruhe überlegen, was wir zum Candle Light Dinner unter Vampiren wohl am besten tragen. Ginger hat natrürlich recht, das will wohl überlegt sein. Ich setzte dieses Rätsel auf "gelöst". Wollen wir unser Abendgarderobe dennoch hier beschreiben, oder soll ich ein neues Rätsel dafür öffnen?

Nach der Pause mit Klamotten-Brainstorming machen wir uns dann nacheinander kurz frisch :mrgreen: und dann geht's zum Dinner. Claudi, wir sollten vielleicht zur Sicherheit im Abendtäschchen eine unserer Waffen mitführen, man kann ja nie wissen. Bei der Gelegenheit wollte ich Dich noch fragen, hat Deine Kreuzkröte inzwischen einen Namen von Dir bekommen?

Ich hoffe immer noch, dass der ein oder andere mutige Vampirjäger zu uns stößt. Freie Zimmer hätten wir ja noch.

bis später

Gruß von Grace
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Der Turm (Vampirjagd Teil 9)

Beitragvon Claudi » Sonntag 23. Juni 2013, 14:59

Grace hat geschrieben:in Ruhe überlegen, was wir zum Candle Light Dinner unter Vampiren wohl am besten tragen. Ginger hat natrürlich recht, das will wohl überlegt sein. Ich setzte dieses Rätsel auf "gelöst". Wollen wir unser Abendgarderobe dennoch hier beschreiben, oder soll ich ein neues Rätsel dafür öffnen?

Ich würde sagen, wenn es ein fantasievolles Sammeln sein soll, bei dem keine bestimmten Begriffe gefunden werden müssen, ist eine Spoilersperre eher spaßbremsend als nützlich. Dann könnten wir vielleicht besser hier unser Kleiderproblem besprechen. Falls Du ganz besondere Kleidungsstücke im Auge hast, müsstest Du mal schauen, ob diese Wörter dann vielleicht doch besser in ein Sammelworträtsel passen.

Die Kreuzkröte habe ich Thusnelda getauft. Sie sieht allerdings nicht so aus, als könnte sie mir heute Abend eine große Hilfe sein. Sie leidet dummerweise an Klaustrophobie und will partout nicht ins Handtäschchen.
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Der Turm (Vampirjagd Teil 9)

Beitragvon Grace » Sonntag 30. Juni 2013, 11:05

Hi Claudi, hi ginger,

Ihr wartet sicher schon auf die nächste Folge. Keine Sorge, es geht bald weiter. Über die Abendgarderobe wollte ich nur ein wenig plaudern. Ich hatte als Notfallwaffe eine Paar möderischer Stilettos eingepackt, die ich zu einem blutroten Cocktailkleid mit Stehkragen (aber dafür Rückenfrei) tragen wollte. Wenn ich aber an die Wendeltreppe denke, die ich mit den 16 cm Absätzen bewältigen soll, befürchte ich allerdings, dass ich mir eher selbst den Hals breche. Na ja, ich könnte die Schuhe auch zum Treppensteigen ausziehen.

Wir machen uns jetzt erst mal frisch. Wer von Euch möchte als Erste ins Bad? :strahl:

Gruß von Grace
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron