Der Fluch des Königs - Teil 5 Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Der Fluch des Königs - Teil 5

Beitragvon Julien » Samstag 25. Januar 2014, 21:44

Ich habe mich nach einer langen Pause wieder entschlossen eine Rätselgeschichte zu machen, doch ich habe mich dann doch dagegen entschieden eine neue Geschichte zu beginnen und mache meine Geschichte weiter.
Hier mal schnell die Links zu den anderen Teilen der Geschichte, damit ihr wieder herein finden könnt:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Nun denn aber los hier:


Teil 4 - Die seltsamen Geschehnisse in Phoenix Town

"Milch und Sahne!", meine ich froh, als ich ein weiteres Mal an der Tür des Rathauses anklopfe, ein kurzes und knappes 'Richtig!' von der Person hinter der Tür höre und diese sich öffnet.
Mit einer Handbewegung rufe ich Claudi, Ginger, Grace und meinen Assistenten zu mir und wir betreten gemeinsam das Rathaus. Gemeinsam laufen wir dem dürren Mann, der uns das Rätsel gestellt hat, hinter her und werden zu dem Büro des Bürgermeisters Paul Dycer geführt. Jedoch durchfährt mir bei jedem Schritt näher an die Tür heran, dass mein Geheimnis auffliegen könnte.
"Da wären wir!", meint der freundliche Herr zu uns und klopft gegen eine braune Holztür, um danach wieder schnell zu verschwinden.
"Was uns wohl in dem Büro erwartet...", fragt sich Claudi und starrt wie wir anderen auch auf die Holztür, die zwischen uns und Paul Dycer zu stehen scheint. Ich schlucke und versuche mir nichts anmerken zu lassen.
Plötzlich öffnet sich die Tür von uns und ein großer schlanker Herr in einem rötlich-braunen Anzug steht vor uns und schaut uns an. Er verweilt mit seinen Augen bei meinem Gesicht und begrüßt uns dann alle mit einem 'Herzlichen Willkommen'.
Schnell betreten wir alle Pauls Büro und setzen uns auf die bereitgestellten Stühle. Dann bemustert er uns alle und setzt sich auf seinen ledernen Schreibtischstuhl. Mit einer flotten Handgeste des Bürgermeisters erscheint in meinem Blickwinkel plötzlich ein junger Mann und stellt sich neben ihm hin.
"Ich finde es schön, dass du gekommen bist, Dr. Statler, oder darf ich Julien sagen?", fragt Paul mich, "Und kannst du mir nicht deine Begleiter vorstellen?"
Nach einem weiteren kurzen Schlucker stehe ich widerwillig auf und stelle Claudi, Ginger, Grace und meinen Assistenten der Reihe nach vor. Dass dieses Treffen auf Paul Dycer so schwer, wird hätte ich nie erwartet, jedoch wusste ich seit seinem Brief, dass es der Paul Dycer war, den ich schon lange kannte.
"Das ist aber sehr schön, dass du gleich vier Assistentinnen und Assistenten mitbringst. Das wird unsere Ermittlungen schnell voranbringen!", meint er mit einem seltsamen Grinsen in seinem Gesicht.
"Dürften wir erfahren, was denn genau hier in Phoenix Town passiert ist? Denn wir sind nicht so ganz mit dem Fall vertraut, Herr Dycer!", fragt Ginger freundlich.
"Aber natürlich.", sagt er und ich setze mich wieder.
Der Mann neben Paul fängt plötzlich an, irgendetwas in sein Ohr zu flüstern. Keiner von uns konnte verstehen, was er gesagt hat, doch Paul war sichtlich sauer.
"Es gibt da ein kleines Problem.", meint Paul sauer, jedoch mit einer Stimme, die dies verstecken sollte, "Diese Dumpfbacke hat die Unterlagen zu den Vorfällen in unserer Stadt verloren. Jedoch kann ich mich an die Daten der Vorfälle erinnern. Ich glaube aber, dass ich nicht alles weiß."
Dann steht er auf, scheucht den jungen Mann weg, schaut uns an und fängt an zu erzählen:
"Ich glaube, dass am 5.1., also 6 Tage vor dem Ereignis mit dem Brunnen, der mit Blut gefüllt war, etwas im Museum passierte. Was habe ich jedoch vergessen. Ein anderes Ereignis an einem anderen Tag war, dass ein Mann von der Spitze des seit Jahren verriegelten Uhrturms fiel und sich im Fall in Luft auflöste. Ich glaube, dass der Vorfall vom 11.1. auf dem Marktplatz passierte. Und 5... Nein... 4 Tage davor, sich ein Mädchen vor allen Zeugen in Luft auflöste und nur die Kleidung zurück blieb. Wo war das denn nur? Keine Ahnung. Jedoch weiß ich, dass am 8.1. etwas passierte, jedoch, dass die Statuen lebendig wurden, an einem anderen Tag war. Und, dass im Museum und am Uhrturm je nur eine Sache bisher passierte, weiß ich ganz genau. Warum muss er auch die gesamten Unterlagen verlieren?"
"Das ist doch ganz einfach!", bemerkt Grace und steht auf, "Aus all Ihren Angaben können wir schlussfolgern, wann was wo passierte."

Fortsetzung folgt...


Ist es wirklich so einfach? (Ich glaube ja, denn relativ gut bin ich in solchen Rätseln nicht mehr! :D )
Wann passierte was und wo?

P.S: Jeder kann das Rätsel lösen und auch noch mitmachen und in der Geschichte namentlich erwähnt werden. Jedoch ist die namentliche Erwähnung kein zwang und hat nichts damit zu tun, ob ihr das Rätsel lösen dürft oder nicht!
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 25. Januar 2014, 21:44
Ende: Dienstag 28. Januar 2014, 21:44
Aktuell: Freitag 29. März 2024, 10:03
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 22:02
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 5

Beitragvon Claudi » Samstag 25. Januar 2014, 23:36

Hi Julian,

ich werd mir Mühe geben, das Rätsel bis morgen zu schaffen. Ein bisschen mehr Zeit wäre aber schon schön! Dann könnten vielleicht mehr Leute mitmachen?

Liebe Grüße
Claudi
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 01:38
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 5

Beitragvon Julien » Sonntag 26. Januar 2014, 00:06

Da habe ich die Spoilersperre total vergessen!
Das tut mir sehr Leid!

LG Julien77277
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 22:02
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 5

Beitragvon ginger » Sonntag 26. Januar 2014, 12:48

Diese wundersamen Ereignisse könnten sich so abgespielt haben:

Mehr ->
- am 5.1. wurden im Museum die Statuen lebendig
- am 7.1. löste sich auf dem Marktplatz ein Mädchen in Luft auf
- am 8.1. fiel ein Mann vom der Uhrturmspitze
- am 11.1. war der Brunnen auf dem Marktplatz mit Blut gefüllt
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:25
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 5

Beitragvon Claudi » Montag 27. Januar 2014, 17:53

So, ich glaube, ich habs:
Mehr ->
5.1. Statuen wurden lebendig im Museum
7.1. Mädchen löst sich in Luft auf (muss dann wohl auch am Marktplatz sein)
8.1. Mann fiel vom Uhrturm
11.1. Brunnen füllt sich mit Blut am Marktplatz
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 01:38
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 5

Beitragvon Grace » Montag 27. Januar 2014, 21:30

mmmh, ich versuche es mal, aber
Mehr ->
irgendwie fehlt mir noch ein Ort:

- am 5.1. wurden die Statuen im Museum lebendig
- am 7.1. löst sich ein Mädchen in Luft auf (ev. geschah das auch auf dem Marktplatz) :?:
- am 8.1. fällt ein Mann vom Uhrturm und löst sich in Luft auf
- am 11.1. ist der Brunnen auf dem Marktplatz mit Blut gefüllt


wie dem auch sei, jedenfalls ist das Ganze doch sehr mysteriös :smhair:
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 5

Beitragvon Julien » Mittwoch 29. Januar 2014, 15:35

Auf jeden Fall habt ihr alle die mysteriösen Vorfälle herausgefunden...
(Naja, das war auch nicht sonderlich schwer!)

Aber mich würde schon gerne interessieren, was hinter den Vorfällen steckt!
Welchen würdet ihr denn zuerst untersuchen wollen?

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Überschrift meines kleinen Textes eigentlich Teil 5 heißen müsste!
Nun ist es ja eh egal!
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 22:02
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 5

Beitragvon Grace » Mittwoch 29. Januar 2014, 21:37

Hallo Julien, lass uns die Vorfälle doch in der chronologischen Folge angehen, also mit den lebendigen Statuen beginnen, denn im Grunde finde ich alle gleichermaßen geheimnisvoll. :sherlock:
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 5

Beitragvon Julien » Donnerstag 30. Januar 2014, 11:49

Gute Idee. Da bin ich auch für.
Mal sehen, was uns also am Museum erwartet!
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 22:02
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron