Der Fluch des Königs - Teil 1 Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Der Fluch des Königs - Teil 1

Beitragvon Julien » Montag 1. Juli 2013, 20:26

Das ist meine erste Rätselgeschichte.
Sie handelt von dem irischen Detektiv Dr. Statler, der schon so manchen verrückten Fall gelöst hat.
Mal sehen wie ihr den ersten teil findet.


Teil 1 - Ein seltsamer Brief

Ich bin der berühmte irische Detektiv Dr. Statler. Ich habe schon viele verrückte Dinge erlebt und schon so manche Abenteuer erlebt. Doch dieser Fall sollte der verrückteste werden, was ich noch nicht ahnen konnte, als der Brief in meiner Detektei eintraf.
"Sie haben einen neuen Brief.", meint mein Assistent und gibt mir den weißen Briefumschlag. Gespannt steht er neben mir und beobachtet, wie ich den Brief mit dem Brieföffner öffne. Ich sehe zwei Zettel in dem Briefumschlag. Spontan greife ich zu dem größeren. Es ist der eigentliche Brief und ich kann anfangen ihn zu lesen.

Lieber Dr. Statler,
ich habe schon vieles von Ihnen gehört. Sie sind ein wirklich mutiger Detektiv und wahrscheinlich die richtige Person für etwas so merkwürdiges, was in meiner Stadt gerade vor sich geht: Einwohner verschwinden nachts, wenn der Uhrturm in meiner Stadt nicht 12, sondern 13 Mal schlägt.
Ich, als Bürgermeister, kann mir nicht erklären, was in der Stadt vor sich geht. Hat es vielleicht mit dem Fluch des Königs zu tun? Aber das werde ich Ihnen persönlich erklären.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Dycer


"Was steht denn in dem Brief? Ein neuer fall?" Mein Assistent ist aufgeregt, als er sieht, dass ich nicht so recht glauben will, dass Menschen nachts verschwinden können.
"Ähm...", schlucke ich, "Es ist kompliziert."
"Was ist kompliziert?", fragt er.
"Unser neuer Fall. Wir müssen bloß heraus finden, wo wir hin müssen.", meine ich. Im selben Moment fällt mir der zweite Zettel ein, der ja immer noch im Briefumschlag steckt. Ich hole ihn heraus und sehe 7 Sätze, die auf ihm stehen.

Vier Städte liegen nördlich, östlich, westlich und südlich von Dublin, wo ja ihre Detektei steht.
Nordicy liegt, wie der Name schon sagt, im Norden und ist 3 Mal soweit wie die Hälfte der Entfernung von Dublin nach Marryly City von Dublin entfernt.
Phoenix Town liegt 8 Kilometer entfernt und nicht im Osten von Dublin.
Meine Stadt liegt nicht im Süden, da dort Marryly City liegt, und ist am nähesten an Dublin dran.
Centermony leigt 16 Kilometer von Dublin entfernt und damit 5 Kilometer näher als die Stadt, die im Süden liegt.
Wie heißt meine Stadt, wie weit ist sie von Dublin entfernt und wo liegt sie?
Das benötigen Sie, um zu wissen, wo Sie hin müssen!


"Da haben wir auch schon den ersten Test des Bürgermeisters. Er will wahrscheinlich sichergehen, dass wir für diese Aufgabe bereit sind.", meine ich und versuche mich an die Lösung heran zu machen.

Fortsetzung folgt...


So... Nun könnt ihr auch das erste, eigentlich einfache Rätsel in dem Abenteuer von Dr. Statler lösen.
Und ich möchte wissen, wer Dr. Statler in die gesuchte Stadt begleiten möchte, so dass ich diese Person in meine Geschichte miteinarbeiten kann. Wenn aber keiner will, ist das nicht schlimm. Dann fährt er halt nur mit seinem Assistent! :D
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 1. Juli 2013, 20:26
Ende: Donnerstag 4. Juli 2013, 20:26
Aktuell: Montag 29. April 2024, 06:48
Zuletzt geändert von Julien am Dienstag 2. Juli 2013, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 1

Beitragvon Grace » Montag 1. Juli 2013, 20:54

Hallo Julien,

jaa, dass ist natürlich auch eine super Idee. Dann machen wir uns doch gleich mal an die Arbeit :sherlock: und ich bin natürlich dabei :freu:

Gruß von Grace
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 1

Beitragvon Julien » Montag 1. Juli 2013, 21:05

Das freut mich tierisch. :klatsch:
Dann wirst du eine andere Detektivin sein, die mit mir, denn ich bin Dr. Statler, den Fall lösen will. Natürlich vorausgesetzt, dass du weißt, wo wir denn als erstes hin müssen!

Viel Spaß noch beim Rätseln!
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 1

Beitragvon Claudi » Montag 1. Juli 2013, 22:32

Ja, ich melde mich auch schon mal an, auch wenn ich mir die Aufgabe wohl erst morgen vornehmen kann. :juchhu:
Eins sollten wir aber noch sicherstellen: Dass natürlich auch Gäste mitmachen dürfen, die vielleicht nicht in der Geschichte erwähnt werden wollen bzw. noch keine Erwähnung gefunden haben, weil sie neu hinzukommen.
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 1

Beitragvon Julien » Montag 1. Juli 2013, 22:37

Ich habe ja nur gesagt, dass die, die erwähnt werden wollen, dies sagen sollen. Jeder kann die Rätsel noch lösen!
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 1

Beitragvon Claudi » Montag 1. Juli 2013, 23:02

Ja, wir haben uns verstanden. :D
Es war mir nur wichtig, das auch für alle anderen, vor allem für neue Mitglieder, nochmal ausdrücklich klarzustellen.
Nicht nur für dieses Rätsel, sondern auch in den Folgerätseln.
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 1

Beitragvon Julien » Dienstag 2. Juli 2013, 00:45

Mein erster Teil meiner ersten Rätselgeschichte und schon Fehler...
Hab den Rätseltext geändert. Da hat etwas gefehlt. Beim Satz zu meiner Stadt. Ich entschuldige mich rechtherzlich, falls ihr schon viele Gedanken an dem Rätsel "verschwendet" habt.
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 1

Beitragvon Claudi » Dienstag 2. Juli 2013, 09:31

Dann wohnt Paul Dycer wohl in
Mehr ->
Phoenix Town, 8 km westlich von Dublin

Spannende Geschichte! Ich bin schon sehr aufgeregt. :freu:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 1

Beitragvon ginger » Dienstag 2. Juli 2013, 11:42

Hi Julien -

deine Story klingt ja sehr vielversprechend ... gerne schließe ich mich als Laien-Detektivin der Gruppe an !

Ich denke mal, wir müssen zum Bürgermeister nach ...

Mehr ->
... Phoenix Town fahren, die Stadt liegt westlich von Dublin und ist 8 Kilometer entfernt.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 1

Beitragvon Grace » Dienstag 2. Juli 2013, 12:09

dann würde ich doch sagen, Paul Dycer ist Bürgermeister von
Mehr ->
Phoenix Town, das liegt 8 km westlich von Dublin

Ich bin ja gespannt, was uns dort erwartet.
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron