Zersägtes Schachbrett Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Zersägtes Schachbrett

Beitragvon MichaLLL » Dienstag 25. September 2018, 11:59

Neulich hab ich beim Lesen von "Köpfchen muss man haben" von B. A. Kordemski im Pawlak Verlag ein zersägtes Schachbrett gefunden.

schachbrett400.jpg
schachbrett400.jpg (79.49 KiB) 1085-mal betrachtet


Diese Teile bilden ein normales 8x8 Schachbrett, nur wie?

Wie geht man die Lösung systematisch an? Ich hab (noch) keinen Plan.

PS: Ansonsten studiere ich gerade die Lösungen des Schach-Rätsels vom 7. Juli 2012 hier im Forum, gucken obs hilft.
MichaLLL
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert: Sonntag 2. September 2018, 15:11
Geschlecht: männlich

Re: Zersägtes Schachbrett

Beitragvon MichaLLL » Dienstag 2. Oktober 2018, 11:21

schachbrett-bezeichnung-a1.jpg
schachbrett-bezeichnung-a1.jpg (23.96 KiB) 1050-mal betrachtet



Die bislang kompakteste Nicht-Lösung von mir wäre diese hier.
MichaLLL
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert: Sonntag 2. September 2018, 15:11
Geschlecht: männlich

Re: Zersägtes Schachbrett

Beitragvon Neuling » Montag 8. Oktober 2018, 22:17

Lösung:

Mehr ->
Schachbrett Lösung.png
Schachbrett Lösung.png (5.07 KiB) 1023-mal betrachtet
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Zersägtes Schachbrett

Beitragvon MichaLLL » Samstag 20. Oktober 2018, 08:26