Zentaurensuchfahrt

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Zentaurensuchfahrt

Beitragvon Der Bauer » Montag 1. Februar 2021, 23:14

Wer hat hierfür eine Lösung?
Die Heidi "rennt" hier nicht im Kreis, und Frodo kann ihn nicht tragen.
Zusammen ergibt sich schnell eine Sportstätte, welche sich im gesuchten Ort befindet.

Der Ort hat 7 Buchstaben.
Die 4 Ziffer der Plz ist eine 0.
Der Bauer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Montag 1. Februar 2021, 22:49
Geschlecht: männlich

Re: Zentaurensuchfahrt

Beitragvon RandomHH » Dienstag 2. März 2021, 22:21

Schon allein die Überschrift deiner Frage gibt Rätsel auf! Was soll uns das bedeuten?

Ich vermute, dass dieses Rätsel nicht alleine daherkommt, dass die gesamte Rätselei in einem bestimmten Zusammenhang entstanden ist. Sie hat wahrscheinlich einen regionalen / gruppenspezifischen / aktuellen Bezug. Wäre hilfreich den zu kennen.

Meine Gedanken:

Frodo – ist klar. Er kann zum Schluss den Ring nicht mehr tragen. Die Sportstätte wird wahrscheinlich den Namen „?-Ring“ tragen.

Heidi – die Klum oder die von Johanna Spyri? Gibt es da einen Bezug, der dir vertraut ist?

Was sagen dir die Anführungszeichen?
RandomHH
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert: Samstag 27. Februar 2021, 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Zentaurensuchfahrt

Beitragvon Neuling » Dienstag 2. März 2021, 23:17

Es gibt im Netz eine Seite - zentaurensuchfahrt.de - da kann man mehr über den Hintergrund (Was' n das) dieser Rätselfrage erlesen.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15805
Themen: 565
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Zentaurensuchfahrt

Beitragvon Cujo » Mittwoch 3. März 2021, 00:45

Wenn sie nicht im Kreis rennt, könnte es vielleicht sein, dass der gesuchte „Ring“ quadratisch ist. Die gesuchte Sportstätte könnte also ein Boxring sein :gruebel2:
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10531
Themen: 1607
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Zentaurensuchfahrt

Beitragvon janus_104 » Mittwoch 3. März 2021, 13:49

Ich könnte mir vorstellen das es in der näheren Umgebung von Hamburg ist, da die Zentaurensuchfahrt von dort stammt. Hamburg selber kann es nicht dein da es dort mehrere Plz gibt und sich somit keine eindeutige Stadt ergibt.
janus_104
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. März 2021, 13:31
Geschlecht: männlich

Re: Zentaurensuchfahrt

Beitragvon RandomHH » Mittwoch 3. März 2021, 17:01

Tja, dann hilft vielleicht nur eine mühsame Suche über die PLZ. Hier kann man nach Bundesländern suchen: https://www.suche-postleitzahl.org

Viel Glück!
RandomHH
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert: Samstag 27. Februar 2021, 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Zentaurensuchfahrt

Beitragvon janus_104 » Mittwoch 3. März 2021, 18:30

hab ich probiert ist aber zu kompliziert, da es zu viele städte sind.

Vielleicht hat es etwas mit "heidi "rennt" " zu tun.
janus_104
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. März 2021, 13:31
Geschlecht: männlich

Re: Zentaurensuchfahrt

Beitragvon RandomHH » Mittwoch 3. März 2021, 18:36

Das ist nicht kompliziert!

Mit meinem Link kannst du dich wirklich schnell durch die Städte der Bundesländer klicken. Du musst nur auf die Position der "0" achten. Aber wenn dir nichts an der Lösung liegt...
RandomHH
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert: Samstag 27. Februar 2021, 10:11
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron