Zahlenrätsel ? noch nicht gesehen Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Zahlenrätsel ? noch nicht gesehen

Beitragvon benilu » Samstag 9. Januar 2010, 22:43

Hallo hallo,
wer kann mir an diesem Rätsel helfen, es geht hier um Koordinaten für eine Schatzsuche. ???
Vielleicht kann mir ein Rätselfuchs einen Tipp geben, was bedeuten die Zeichen in den Kästchen, sowie man solche Rätsel bearbeitet und löst.
Als Lösung braucht man die Zahlen von den markierten Kästchen.


Vielen Dank viele Grüße
benilu
benilu
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 17:21
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenrätsel ? noch nicht gesehen

Beitragvon kurth » Sonntag 10. Januar 2010, 13:04

Hallo benilu!

Hier handelt es sich um ein ziemlich bekanntes Rätsel.
Siehe:

Mehr ->
https://www.raetsel-forum.net/loesung-gesucht-f32/zahlenreihe-fuer-vorschulkinder--t2414.html

etwas weiter unten.

Allerdings sind hier zwei dieser "Dreiecke" zusammengestellt und von den Trennstrichen getrennt.
(die X kannst du vergessen)

Das Linke wird von oben nach unten,
das Rechte von unten nach oben (von links nach rechts) gelesen.

Da du aber nur einen Tip willst, löse ich nur einmal die Reihe unten:

1 1 1 3 2 1 3 2 1 1

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenrätsel ? noch nicht gesehen

Beitragvon benilu » Sonntag 10. Januar 2010, 13:43

Hallo kurth,
Vielen Dank für Deinen Tipp, wir sehen jetzt dass das 2 Dreiecke sind,wissen aber nicht wie du auf die Lösung der unteren Zahlenreihe (rot 321 )kommst.
Vielen Dank für Dein Bemühen.
Viele Grüße
benilu
benilu
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 17:21
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenrätsel ? noch nicht gesehen

Beitragvon kurth » Sonntag 10. Januar 2010, 20:05

Hallo benilu!
Mehr ->
Ich dachte, das ist bei meinem oberen Link ganz gut beschrieben.
Da hast du wohl nicht weitergeklickt.

Na egal, ich versuche es noch einmal zu erklären:

Eine Zeile wird so geschrieben, wie es ein Schulkind vorlesen würde:

Die untere Zeile ist:

1 3 1 1 2 2 2 1

Das kann man lesen -
ein Einser = 1 1 ..... (die erste Zahl )
ein Dreier = 1 3 ........( die zweite Zahl )
zwei Einser = 2 1 =2 1....(Zahl 3 und 4)
drei Zweier ( 3 2 ) ..... (Zahlen 5, 6,7 )
ein Einser ( 1 1 ) ...... (Zahl 8)

Also : 1 1 1 3 2 1 3 2 1 1

Die vorletzte (also zweite) Zeile des rechten Dreieckes heißt nun:

1 3 1 1 2 2 2 1

Wie würde das ein Schulkind lesen ?

Alles klar?

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenrätsel ? noch nicht gesehen

Beitragvon benilu » Montag 11. Januar 2010, 21:07

Hallo kurth,
hurra hurra, jetzt hab auch ich diese Zahlenreihe begriffen. Wir haben alle über diese (begriffene )Lösung gelacht :oops: :lol: und ich bin dabei zu der Erkenntnis gekommen.ab und zu etwas unkomplizierter zu Denken.
Ein großes Dankeschön für deine Bemühungen.
Viele Grüße
benilu
benilu
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 17:21
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste