Zahlenrätsel Hilfe Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Zahlenrätsel Hilfe

Beitragvon geryaustria » Freitag 24. Juni 2022, 10:57

Hallo, ich habe eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier erhalten und muss um Details zu erfahren vorher folgendes Rätsel lösen:

9 3 1 7 4 = 1
0 8 6 2 5 = 4
5 7 9 6 6 = 3
---------------------------------------------
8 6 7 9 0 3 5 8 1 4 8 0 = ?

Hab schon einiges versucht, aber leider noch keinen Plan.
Danke für Eure Hilfe!
geryaustria
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Freitag 24. Juni 2022, 10:49
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenrätsel Hilfe

Beitragvon mikelbig » Freitag 24. Juni 2022, 12:31

Eine mögliche Lösung wäre 10: die Anzahl der runden Löscher (in den Zahlen 0,6,8,9, nicht aber in der 4, die man ja auch 'offen' schreiben kann, und die in Deiner Einladung vielleicht auch so geschrieben ist)
mikelbig
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 134
Themen: 1
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 17:05
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenrätsel Hilfe

Beitragvon Marius67 » Freitag 24. Juni 2022, 15:01

Hallo,

@mikelbig hat völlig Recht. Ich denke auch, dass die Antwort 10 ist, denn man muss die Runden in jeder Zahl zählen. 4 wird nicht verstanden, da dies das Standardzeichen des Forums ist. Das ist die klassische Schreibweise, die man für die Ziffer 4 berücksichtigen muss, und das ergibt dann eine Antwort gleich 10.
Marius67
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Juni 2022, 14:48
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenrätsel Hilfe

Beitragvon geryaustria » Montag 27. Juni 2022, 12:11

Herzlichen Dank, ja 10 war die korrekte Lösung!
geryaustria
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Freitag 24. Juni 2022, 10:49
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste